Diskussion:Carolahonigfresser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sind Abbildungen von Briefmarken nicht gemeinfrei? Wenn ja, könnte man für den Artikel u.U. diese nehmen. --Gereon K. 11:53, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

da solltest du mal einen Experten fragen. Vor zwei Jahren wurden noch Briefmarkenabbildungen von den Commons gelöscht --Melly42 12:02, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Schade. Sehe gerade die Liste der Briefmarken, die verwendet werden können. Indonesien ist leider nicht dabei. Gruß, --Gereon K. 12:09, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Deutscher Name[Quelltext bearbeiten]

Existiert eine Quelle, die den deutschen Namen Carola... belegt? Es müsste doch eigentlich Carol-Honigfresser heißen (obwohl ich das auch noch nirgends gehört bzw. gelesen habe). Ich kenne nur den zugegebenermaßen sperrigen Namen Kehllappen-Aschbrust-Honigfresser. Gruß --Geaster 15:01, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

In HBW 13 steht Carolahonigfresser ohne Bindestrich. Der Name Kehllappen-Aschbrust-Honigfresser ist m. E. eine ziemlich unglückliche Übersetzung des englischen Trivialnamens, der außer auf einer privaten Webseite nirgendwo in der Literatur belegt ist--Melly42 15:09, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke! -- Geaster 15:21, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]