Diskussion:Caterina Sforza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link im letzten Absatz führt zum Artikel "Lorenzo de Medici (genannt il Magnifico)". Da dieser aber bereits 1492 starb, muß es sich bei dem hier gemeinten um einen anderen Lorenzo aus dem Hause Medici handeln.

Ein enzyklopädischer Beitrag über diese historische Person ist nicht der Platz um die ausgedehnte, steile Theorie auszubreiten, ob Sforza die Mona Lisa ist oder nicht. Hier schein eher eine Buchpromotion des Deutschen Wissenschafts-Verlags (und WP:IK) vorzuliegen. Ein kurzer Hinweis auf das Buch und die Theorie genügt in diesem Rahmen völlig. Siehe auch: Portal_Diskussion:Bildende_Kunst#Mona_Lisa. --Artmax 11:33, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]


Ich habe gerade eben den Verweis auf Cosimo I. de’ Medici geändert, da er nicht ihr Sohn, sondern der Enkel war. Caterina Sforza starb 10 Jahre vor dessen Geburt. Ihr Sohn war Giovanni dalle Bande Nere, der wiederum der Vater von Cosimo I. de’ Medici war. (nicht signierter Beitrag von 91.36.255.192 (Diskussion) 11:34, 8. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]