Diskussion:Cathlen Gawlich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stimmcharakter[Quelltext bearbeiten]

Bei vielen Synchronsprechern (auch nebenberuflichen) steht etwas über den Stimmcharakter. Bei Wolfgang Ziffer steht da etwa, dass er eine "sehr markante Stimme" hat. Vielleicht sollte man bei Cathlen Gawlich auch so etwas reinschreiben. Sie hat eine sehr mädchenhafte und junge Stimme.

Emil und die Detektive[Quelltext bearbeiten]

Woher kommt denn die Info, dass Cathlen in "Emil und die Detektive" mitwirkt? In der IMDb steht davon nichts. Und auch bei Google lässt sich da keine seriöse Quelle finden. -- 85.216.79.94 00:06, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Geh mal auf Gawlich.de und dann showreel (nicht signierter Beitrag von 31.18.192.66 (Diskussion) 20:30, 15. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]
Auf ihrer Homepage in der Vita oder wie oben genannt im Showreel ein Videoausschnitt. --Hoerestimmen (Diskussion) 00:05, 16. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

War sie die Synchronstimme von Chilli das Schaf?[Quelltext bearbeiten]

In diesem YouTube-Video der Sendung Tolle Sachen mit Bernd das Brot, die von 2000 bis 2002 gedreht wurde, wird die Figur Chilli meiner Meinung nach von Cathlen Gawlich gesprochen. Ich konnte im Internet leider keine Quelle dazu finden, aber ich höre sie eindeutig heraus. Zum Vergleich: ein anderes Video, in dem Cathlen Gawlich zu hören ist. In der Beschreibung zu Chilli das Schaf steht lediglich, dass die Figur seit 2002 von Tanja Schumann gesprochen wird. Also wird die ehemalige Sprecherin nicht erwähnt. --Fernsehfan2014 (Diskussion) 20:14, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Das erste Video wurde wohl auf „Privat“ gestellt. Auf YouTube gibt es aber mehrere Folgen von „Tolle Sachen“. Ich habe mir eine davon angesehen, und ich bin unsicher, ob sie es ist. „Chilli“ klingt hier ganz anders als „Sandy Cheeks“ („Spongebob“) oder „Stephanie“ („LazyTown“). Andererseits ist Gawlich recht wandlungsfähig, von daher ist sie es vielleicht doch.
Letztlich spielt es aber keine große Rolle, was du denkst oder was ich denke. Wenn es keine Quelle für diese Vermutung gibt, kann es nicht in den Artikel. Und offenbar gibt es keine Quelle.
„Synchronstimme“ ist hier nebenbei das falsche Wort, da es sich um eine deutsche Produktion handelt. --85.179.231.220 09:44, 18. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Bin mir recht sicher, dass die Tierärztin in Ben & Hollys kleines Königreich von Cathlen gesprochen wird. Bswp. in der Folge Ben und Hollys kleines Königreich - Folge 83 - Gaston beim Tierarzt ab 02:05min oder ab 07:38min (nicht signierter Beitrag von 2003:C4:9F12:7558:3525:A3AF:CE4F:6537 (Diskussion) 18:28, 18. Jun. 2019 (CEST))[Beantworten]

Beitragskorrektur für Cathleen Gawlicch.[Quelltext bearbeiten]

2017-2019: The Gifted für Amy Acker als Caitlin (von) Strucker --2A02:3035:415:D677:5DF1:9B2B:99F2:E36E 00:45, 22. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Oberheldrungen[Quelltext bearbeiten]

Da bereits mehrfach Oberheldrungen gelöscht wurde, möchte ich kurz mitteilen, warum dies dort steht. Ich habe mit ihr sozusagen "im Sandkasten gespielt". Ihre Mutter (war meine Deutschlehrerin; ihr Vater mein Sportlehrer) wohnt noch immer dort (Harraser Weg, schräg gegenüber dem Kindergarten). Meine Großeltern hatten ihren Garten direkt hinter dem Kindergarten. Es ist also eine persönliche Erfahrung. --Murray Bosinsky (Diskussion) 12:03, 8. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]