Diskussion:Catsuit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die History von "Zentai" ist neben dem Löschantrag nur "23:12, 26. Jan 2005 82.141.59.203 (Ein den kompletten Körper bedeckendes Kleidungsstück. (Internet))", der Inhalt steht jetzt hier im Artikel eingearbeitet drin. --Ezrimerchant 11:18, 27. Jan 2005 (CET)

Nur in sexuellem Zusammenhang?[Quelltext bearbeiten]

liebe Leute, was soll denn das? Ich habe einen sehr schönen Catsuit den ich anziehe wenn ich ausgehe. Nein, ich gehe nicht in BDSM Kneipen aus! Warum wird der schöne Catsuit nur in Zusammenhang mit Sex gennant? Selbstverständlich wird er nicht als spezifisch sexuell assoziiert erklärt. Aber der Leser wird aufgrund des restlichen Artikels ih trotzdem im sexuellem Zusammenhang sehen! (nicht signierter Beitrag von 82.116.113.192 (Diskussion) 03:02, 26. Jul. 2008)

Du hast völlig recht. Aber warum änderst Du den Artikel dann nicht einfach entsprechend? Und es wäre auch hilfreich, wenn Du Diskussionsbeiträge unterschreiben würdest, damit die Wortwechsel nachvollziehbar bleiben. Ein schöööhnz Wochenende :o) --Rob 14:56, 26. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wortherkunft[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gehört das Wort ist die Kurzform von "cat burglar suit". Mit "cat burglar" bezeichnet man im Englischen, soweit ich weiß, besonders geschickte Einbrecher. Geprägt wurde der Begriff "catsuit" angeblich durch das Filmklischee vom Profidieb im schwarzen engen Ganzkörperanzug. --Essen-thomas (Diskussion) 21:49, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ergänzend wäre noch hinzuzufügen das es auch Catsuits (mit oder ohne Fuss) aus Nylon beziehungsweise Polyamid gibt, wobei diese mitunter auch als 'Bodystocking' bezeichnet werden. (nicht signierter Beitrag von 217.91.72.88 (Diskussion) 17:59, 29. April 2006)

> eine Variation ohne Beinteile als „Hentai“ bezeichnet.

kann das irgendwer bestätigen? (quellen und so) Elvis untot 13:43, 29. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

ok, ich schmeisse es raus. Elvis untot 15:00, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Falls grundsätzliche Aussagen wie z.B. die Begriffsherkunft geändert werden sollen, bitte ich die Änderungen zu belegen.--Nemissimo 酒?!? RSX 23:56, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Zuordnung zur Kategorie:Sexueller Fetischismus ?[Quelltext bearbeiten]

Ich würde das entfehrnen. Zu einem ist das durch den Zentai deutlicher besetzt. Zum anderen wäre man doch auch Versucht Leotards/Bodysuits, Strumpfhosen und Leggings dieser Kategorie zu zu ordnen.--Tobias "ToMar" Maier (Diskussion) 16:52, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Definition/Unterscheidung von Catsuit und Unitard.[Quelltext bearbeiten]

Nach dem was ich weis gibt es Catsuits auch mit kurzen Beinen. Und nicht nur mit Langen wie es im Text beschrieben ist. Zum anderen bin ich mir nicht sicher was sie von Unitards unterscheidet.--Tobias "ToMar" Maier (Diskussion) 12:20, 21. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wie es scheint ist der Unterschied von Catsuit und Unitard wie Hose und Leggings bzw Catsuit und Bodystocking wie Hose und Strumpfhose. Brauchbare Quellen zu finden, wird ein "Spaß".--Tobias "ToMar" Maier (Diskussion) 19:41, 18. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]