Diskussion:Chacaltaya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Das klingt doch arg nach Reiseführer. Bitte in ein enzyklopädianisch korrektes Format bringen!

SebastianWilken 20:16, 19. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

österreichischer Alpenverein? - Glaube ich nicht. Es war wohl ein ausgewanderter Österreicher der den Skilift baute, deswegen war die Hütte aber noch lange nicht von den Österreichern betrieben!

Guter Einwand!
Befahrbar meinte wohl mit Pkw. Entsprechend geändert. Helium4 (Diskussion) 09:43, 18. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Bild 1: Blick aus/in welche Richtung? Welche sind welche Gipfel. Ist das Weiß ein Schneefeld?

https://orf.at/stories/3259124/

Opfer der Klimakrise : In den Tropen schmelzen die Gletscher weg

orf.at, 18. April 2022.

Helium4 (Diskussion) 10:22, 18. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]