Diskussion:Champagnerdeckel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"In den klassischen Schaumweinregionen Frankreich, Spanien und Italien sind diese Champagnerdeckel begehrte Sammlerobjekte." - ich schätze mal, dass sie vor allem außerhalb der klassischen schaumweinregionen sammlerobjekte sind. Ychri 00:20, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Gesammelt werden die Metallhütcchen natürlich vorwiegend von Champagner- Cava- oder auch Sektliebhabern. Diese Sammelleidenschaft gehört gewissermaßen zu dem Genuss des flüssigen Produktes dazu. Die Genießer "sitzen" natürlich auch außerhalb der Kernregionen. Ich kenne allerdings mehrere Sammler aus dem katalanischen Penedès und dem angrenzenden Barcelona. Es gibt also schon eine "Sammlerkonzentration" in diesen Kernregionen. Wamitos 10:06, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Die heissen doch Kapseln, nicht Champagnerdeckel http://www.wein-plus.eu/de/Kapsel_3.0.3308.html--Charlie11 (Diskussion) 17:05, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]