Diskussion:Chanel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was für eine rechtsform ist chanel? oder nur eine marke?

Warum steht in der ersten Zeile Chanel wäre 1914 gegründet worden und in dem Infokasten steht Gründung : 1909/1910? (nicht signierter Beitrag von 84.58.180.68 (Diskussion) 14:56, 15. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Redundanz erledigt[Quelltext bearbeiten]

Artikelredundanz erledgit; bedarf aber Ausbau.GLGerman 23:06, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Zurzeit lebt und arbeitet Karl Lagerfeld in Paris, Frankreich (nicht signierter Beitrag von Linh 1806 (Diskussion | Beiträge) 20:53, 6. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Brauchen wir wirklich einen Beleg zu Lagerfelds Tod im Artikel Chanel? In seinem eigenen natürlich, aber hier?--87.178.5.239 13:31, 19. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Ja brauchen wir. Angaben die hier drin stehen müssen auch hier mit einem Beleg versehen sein. --Adnon (Diskussion) 14:25, 19. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich meine mich halt zu erinnern, dass wir das Ableben von jm. nur bei der Person verlinken, also z.B. bei Theodor Körner nicht mehr belegen, dass sein Vorgänger Karl Renner gestorben ist, sondern einfach schreiben: Nach dem Tod Karl Renners [ohne Anm.] wurde K. Bundespräsident. So auch hier: Die Tätigkeit endete mit Lagerfelds Tod im Februar 2019 [ohne Anm.] Ich dachte, der Beleg wäre gekommen, weil stundenlang überhaupt die Tatsache von Lagerfelds Tod umstritten war. Aber ob da jetzt eine Anm. mehr oder weniger ist, ist sicher sekundär.--87.178.5.239 14:47, 19. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]