Diskussion:Char 2C

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwerster Panzer aller Zeiten?[Quelltext bearbeiten]

"machte Lorraine mit einem Gewicht von 75 Tonnen zum wahrscheinlich schwersten Panzer aller Zeiten." Stimmt nicht. Jagdtiger und Tortoise waren gewichtsmäßig ähnlich schwer, die "Maus" war schwerer.--Senfmann2 11:26, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Jagdtiger: "ähnlich schwer" schon, aber doch leichter. Maus und Tortoise waren nie operativ.--MWAK 21:16, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Stimmt, dennoch sind beides Panzer. Da fehlt der Hinweis das Lorraine der "schwerste operativ eingesetzte Panzer". Ferner schließt die Formulierung "schwersten Panzer aller Zeiten" aus, daß doch ein schwereres Fahrzeug gebaut und eingesetzt sind wird. Der Zusatz "wahrscheinlich" macht das ganze nicht besser. Die Wiki sollte nicht zu einer Vermutungs- und Spekulationsbörse verkommen. Gruß --Senfmann2 12:10, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]