Diskussion:Charles Bonaventure de Longueval

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte Bouquoy - als Franzose - nicht richtiger Charles Bonaventure de Longueval, Comte de Bucquoy heißen? --Anathema 20:29, 28. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Ich verschieb den Kram mal --Dylac 06:42, 23. Aug 2004 (CEST)

Laut Wikipedia entstand der Ausdruck k.k. erst 1867. Wieso wird der 1. Sohn hier als "k.k. Oberst" betitelt, obwohl er doch im 17. Jahrhundert lebte ?

[1] [2] hier gibt es die Story das ein Colonel Edmond, der Kaiserlichen Feldmarschall Bucquoi in Sevenaer gefangengenommen hat. -- A1000 17:01, 31. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

"Deutscher" Name:

Warum wird im Artikel eigentlich nicht der im deutschen Sprachraum übliche Name, nämlich Karl von Buquoy, angegeben? Eine Weiterleitung besteht zwar, aber sollte nicht auch im Hauptartikel der in der Literatur übliche Name ewähnt werden?

--RaSchl 18:44, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

"In der daraufhin entbrennenden Schlacht bei Záblati musste Mansfeld eine schwere Niederlage hinnehmen, konnte aber mit Wallensteins Hilfe die Stadt Budweis behaupten." Ich bin ein absoluter Geschichts-Laie, aber kann das sein, das hier was nicht stimmt? Mansfeld stand doch (zumindest zu dieser Zeit) in protestantischem Dienst, Wallenstein hingegen war der katholischen Liga angehörig, oder nicht? Könnte das bitte mal jemand überprüfen? Danke! Kloot 11:03, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, habs korrigiert. Gruß -- Finanzer 16:19, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]