Diskussion:Charles Fort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Erforschung unerklärlicher Phänomene"[Quelltext bearbeiten]

kommt in der Einleitung vor. Aber was ist das? Tat Fort das? Erst mal stört mich das "unerklärlich", das müsste "unerklärt" heißen. Und "forschen" würde doch bedeuten, dass man versucht, sie zu erklären, oder was sonst? Hat Fort das getan? Er hat sie gesammelt. Und er hat lustig drauflos spekuliert, mit Augenzwinkern. Ist das Forschung? --Hob 09:35, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einleitungssatz[Quelltext bearbeiten]

Wie oben bereits ausgeführt,steht der Einleitungssatz immer noch unverändert. Auch mich stört er. Wenn sich nichts tut, werde ich den Satz ändern.--79.242.104.105 14:52, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Kapitel "Werk und Wirkung" beginnt so:

1. Absatz: "Fort schrieb zehn Romane, von denen nur einer veröffentlicht wurde. The Outcast Manufacturers (1906) wurde von Kritikern gelobt, er sei seiner Zeit voraus, verkaufte sich allerdings schlecht."

2. Absatz: "Erst mit seinem The Book of the Damned (1919) (dt. Das Buch der Verdammten) stellte sich zusehends Erfolg ein."

Das wären dann schon zwei Romane, nicht nur einer. Es sei denn einer davon ist kein Roman sondern was anders...

Jedenfalls fehlt "Outcast Manufacturers" auch im Kapitel "Schriften".

Und wie andere schon bemängelt haben ist mir nicht klar, was Fort eigentlich getrieben hat... --Mario77m (Diskussion) 20:26, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Werk und Wirkung[Quelltext bearbeiten]

Wollte nur noch hinzufügen, daß Charles Fort auch bei Robert A. Heinlein erwähnt wird. LJA --91.8.143.25 01:13, 27. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]