Diskussion:Chatuchak-Markt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1.) Kann bitte mal jemand die folgende Aussage des Artikels verifizieren:

So kam der Markt auf ein Gelände nahe dem Saranrom-Palastes, wo er acht Jahre lang geöffnet war. Anschließend zog er nach Sanam Chai, wo das begrenzte Platzangebot bald zu einem Rückzug zum Sanam Luang führte.
Meiner Meinung nach ist "nahe dem Saranrom-Palastes" und "nach Sanam Chai" dieselbe Lokation, da der Saranrom-Palast direkt an der Thanon Sanam Chai liegt. Die einzige Möglichkeit, einen so großen Markt in dieser Gegend unterzubringen, ist IMHO das Gebiet von der Thanon Sanam Chai bis zum Gitter des Saranrom-Parks, ein etwa 50m breiter Streifen, welcher heute von Bäumen bestanden ist.

2.) Ausserdem würden mich Jahreszahlen zu diesem "Umzug" interessieren, da scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Ich kann mich nämlich sehr gut daran erinnern, daß bei meinem Besuch 1978 der "Wochenendmarkt" immer noch (oder wieder?) auf dem Sanam Luang stattfand, daher kann eine der Aussagen wo er acht Jahre lang geöffnet war und verordnete die Regierung im gleichen Jahr meiner Meinung nach nicht richtig sein. --Hdamm 11:03, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]