Diskussion:Cheryl Shepard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tochter von Cheryl Shepard[Quelltext bearbeiten]

Ist Chenoa Shepard (die in Folge 421 von IaF auftaucht Quelle: Die Folgenbeschreibung zur 421 Folge von IaF die "leibliche" Tochter von Cheryl Shepard ? -- Dueand 15:15, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Tochter? Entschuldigung, aber Darsteller wie Rolle war ein Junge. Und ja, Chenoa Shepard istd er leibliche Sohn von Cheryl Shepard. Schlossbergprinz 20:59, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Staatsbürgerschaft[Quelltext bearbeiten]

Wieso ist Shepard Deutsche? Wenn schon, dann US-Amerikanerin mit Schweizer Pass oder so.

Das würde mich allerdings auch interessieren. Zumindest gibt der Artikel in seiner jetzigen Form nichts darüber her, ob/warum/... sie welche Nationalität hat. Da sie in USA geboren wurde, wird sie wohl die US-amerikanische Staatsbürgerschaft haben (kriegt man ja durch Geburt auf dem Hoheits-Territorium der USA). Wer die dann freiwillig wieder abgeben würde, müsste ja ein wenig "deppert" sein ... Kann hier jemand zur Klärung beitragen und das ggf. auch gleich in den Artikel einbauen? --217.87.111.177 18:26, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich sehe das auch so: Wer in den USA geboren wird, ist automatisch US-Staatsbürger. Da Deutschland sehr rigide mit doppelten Staatsbürgerschaften ist, dem Artikel außerdem die Kategorie:US-Amerikaner zugeordnet wurde, ist Frau Shepard wohl US-Amerikanerin. Ich ändere das mal entsprechend. Wer es besser weiß, möge es zurück ändern. -- Abubiju 23:21, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Sprachschluderei[Quelltext bearbeiten]

"...Cheryl Shepard (* 5. Februar 1966 in Manhattan, New York, NY; eigentlich Heidi Cheryl Shepard), ist eine in Deutschland tätige US-amerikanische Schauspielerin..." Tätige... Wer hat.... Mal ändern tilde (nicht signierter Beitrag von 84.133.96.104 (Diskussion) 09:15, 29. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Hallo. Normalerweise sind mir solche privaten Sachen total schnuppe.... Aaaaber, bevor der Hype (wegen Rolle in Rote Rosen) noch größer wird, möchte ich gerne eine Frage klären (auf die wir uns dann beziehen können). Vorne stand (bis gerade eben): Cheryl hat mit ihrem Mann einen Sohn. Zwei Töchter aus erster Ehe und zwei Pflegekinder. Ich wollte eine kleine Änderung vornehmen und hab gegoogelt, dabei bin ich auf diesen Link gestoßen, dort steht was von 5 Kindern. Ich hab auch noch den Original-Facebook-Post gesucht, aber nicht mehr gefunden. Was meint ihr jetzt dazu? Meine Frage: Kann man überhaupt eine Erwachsene (die Mutter vom Kleinen hat sie wohl auch) adoptieren? Bei Otto Sander war das damals doch sehr schwer, als er Ben und Meret Becker adoptieren wollte (hab damals mehrfach was drüber aufgeschnappt). So viel nur dazu (*seufz*). Andere Meinungen? Gruß BlackSophieDisk 02:50, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Siehe z. B. Daniel Küblböck mit entspr. BGB-§ und Frédéric von Anhalt#Erwachsenenadoptionen --WeiterWeg (Diskussion) 13:52, 9. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]