Diskussion:Cheyenne – This Must Be the Place

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name des Gesuchten u.a.[Quelltext bearbeiten]

Interessant, aber unerklärlich bleibt mir, dass der Name des von Cheyenne Gesuchten im Film und im deutschen wiki-eintrag LANGE lautet, in diversen englisch-sprachigen Kommentaren und Rezensionen allerdings MULLER ?! Die auf dbbates hinterlegte Rezension erwähnt weiterhin Geschichten, Untergeschichten, Einstellungen, die im Film selbst nicht vorkommen, etwa: Cheyenne kauft MEHRERE Waffen oder Cheyenne produziert Pieces of Shit, ein Studio wird gemietet, Mary soll sich der Sache annehmen.

Call me idiot, aber ich habe den Film gerade gesehen und im Anschluss recherchiert - was geht da nicht zusammen? Zitiert dbbates aus dem dann anders umgesetzten Skript oder was?

Letztlich verstehe ich auch die Endsequenz anders : Rachel sieht jemanden die Strasse runter kommen, freut sich und offenbar handelt es sich um den vermissten Sohn Tony ([überraschend]= Sean Penn). Doch ist es wirklich der abgeschminkte, 'demaskierte' Cheyenne, der 'wieder ins Leben' gefunden hat? Das wär doch viel zu einfach - wenngleich die Vorszene mit einem weniger geschminkten Cheyenne am Flughafen einen Hinweis enthalten könnte... Was meint Ihr?

siehe: http://www.dbbates.com/2010/05/this_must_be_the_place.html -- Lenaisen (Diskussion) (19:03, 31. Mär. 2012 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Falsches Zitat in der SZ-Kritik[Quelltext bearbeiten]

Die Rezensentin bezeichnet den Satz „Es gibt viele Arten zu sterben, die Kunst ist weiterzuleben“, als Nonsens, was auch stimmen mag. Der Punkt ist, er kommt im Film nicht vor. Dort heißt es in der 80. Minute: „Es gibt viele Arten zu sterben, die schlimmste von allen ist, weiterzuleben“. (Im englischen Original: „There are many ways of dying, the worst of them ist to continue living.“) Was meiner Ansicht nach im Kontext durchaus sinnvoll ist. Müsste das im Artikel nicht richtiggestellt oder zumindest erwähnt werden? Markus --5.158.136.215 18:35, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Robert Smith[Quelltext bearbeiten]

Mal so nebenbei: Wäre nicht ein Hinweis angebracht, dass der Hauptprotagonist zumindest rein optisch ein Abziehbild von Mr. Smith ist? (nicht signierter Beitrag von 217.235.190.16 (Diskussion) 17:48, 9. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]