Diskussion:Chiba TV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Änderungen vom 09.04.2008[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein paar kleine Ändeungen am Artikel vorgenommen. Zum ersten habe ich ein paar in meinen Augen unnötigen Sprach-Format-Vorlagen entfernt. Es macht wenig Sinn, romanisierte Wörter mit japanischen Schriften zu formatieren oder eine Vorlage für englischen Text zu verwenden. Zum anderen habe ich die Angabe entfernt, dass das Unternehmen 46 Kanäle hätte. In der japanischen und englischen Artikeln findet sich dafür keine Bestätigung. Ich gehe aber von einer Fehlübersetzung aus: Der Sender ist Chiba (analog) auf dem UHF-Kanal 46 (ch46) zu empfangen. --Kazu89 ノート 16:08, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Sprachformatierungen sind nicht unnötig, denn diese sind in erster Linie für Screenreader/Rechtschreibkontrollen und ähnliche Programme gedacht. Dadurch können anderssprachige Worte korrekt ausgesprochen (vorgelesen) werden. So wie es im Sinne des W3C ist.
Bei der Anzahl der Sender könnte ich mich durchaus vertan haben. ;-) -- Niabot議論 16:31, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]