Diskussion:Chicago Bulls

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei den berühmten ehemaligen Spielern fehlt meiner Meinung nach ein wichtiger Spieler: Horace Grant. -- 88.134.223.36 18:56, 8. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

erledigt --Stephan 07:44, 9. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nein, das ist doch Quatsch. Wir können den Begriff "ehemalige Stars" nicht ins Unendliche ausdehnen. Horace Grant ist ein Rollenspieler gewesen, mehr nicht. Wenn wir ihn hinzufügen, dann morgen B.J. Armstrong und Steve Kerr, und übermorgen besteht die Liste nur noch aus Randy Livingston's und Jud Buechler's. ––Bender235 10:39, 9. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Horace Grant war immerhin schonmal NBA All-Star. (neben 4 Meisterschaften bei denen er in seinen Teams jeweils Starter war....aber das hätte doch jeder dahergelaufene Rollenspieler genauso gekonnt)-- Sk.doubled 13:53, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
da stellt sich natürlich die Frage ob eine einzige All-Star Nominierung und zwei Berufungen ins All-Defensive Second Team während seiner Zeit in Chicago ausreichend sind um gemeinsam mit Spielern wie Jordan und Pippen aufgezählt zu werden.--PK 9 14:37, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Den Link zur deutschen Fanseite könnte man eigentlich löschen...da gibt´s ja nicht wirklich viel zu sehen und die aktuelle Saison ist dort 2002/03!


Ganz wichtig!

Ich bin verwundert, dass Brian Scalabrine nicht im Bereich ehemalige Spieler erwähnt wird. Er war, bzw ist, nicht gut aber hat trotzdem dort zu stehen weil er wohl einer der Lieblinge der Fans aus allen Mannschaften ist.

Bekleidung!?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin hier wahrscheinlich nicht der Einzige dem aufgefallen ist, dass seit Kurzen vor allem Jugendliche auffällige Chicago-Bulls-Caps, -Mützen und andere Bekleidungsstücke mit entsprechendem Aufdruck tragen. Wenn Artikel einer amerikanischen Basketballmannschaft die in Europa (Sportkenner ausgenommen) nahezu unbekannt gewesen ist, plötzlich in Massen verkauft werden, muss das einen triftigen Grund haben. Ich denke, dass der Artikel deswegen einen entsprechenden Abschnitt benötigt, da ich aber von dem ganzen Themenkomplex keine Ahnung habe, scheide ich für eine Bearbeitung leider aus --Benzin-Papst-21 (Diskussion) 21:30, 8. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Mann muss wirklich kein Sportkenner sein um ein paar Mannschaften der NBA zu kennen (z.b. Miami Heat, Lakers, Bulls oder hier in DE sehr bekannt sind die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki). Ist meiner Meinung nach nun wirklich nicht "nahezu unbekannt". Abgesehen davon sehe ich genau so oft Los Angeles Lakers oder Miami Heat Caps oder auch von Mannschaften der MLB (z.b. SOX, NY, LA..) oder auch von der NFL (z.b. das SF der 49ers oder C..) sieht man viel. Ich denke es hat also weniger mit den Chicago Bulls zu tun und wird somit auch kein Abschnitt bei den Chicago Bulls benötigt. --Izzy.pt (Diskussion) 21:18, 10. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Naja, die Chicago Bulls sind was die Huttracht angeht schon stark überrepräsentiert. Leider steht jetzt Aussage gegen Aussage und seriöse Quellen fehlen ... Eventuell nehmen sich die Medien mit der Zeit dieser Mode mehr an und man wird entsprechend leichter Belege finden. Aber auch generell: Die deutsche Jugend ist erfahrungsgemäß weit weniger an US-amerikanischem Basketball als z.B. an regionalem / nationalem Fußball interessiert und hier im Ruhrgebiet (!) sieht man beispielsweise mittlerweile deutlich mehr Menschen mit Bulls-Caps als mit irgendeiner Art von anderen sport- bzw. fußballassoziierten Artikeln.--Benzin-Papst-21 (Diskussion) 00:17, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Naja, klar siet man viel Chicago Bulls Caps aber genau so viel von den oder den . Da jetzt bei jedem Sport Verein was von der beliebtheit der Bekleidung der deutschen Jugend zu erzählen ist meiner meinung nach wirklich nicht relevant für die Wiki seite der Sport Vereine.--Izzy.pt (Diskussion) 00:44, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]