Diskussion:Chicago O’Hare International Airport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Protestaktion der Schwarzen am Flughafen unter Saul Alinsky spielten in der Emanzipation der Schwarzen in Amerika eine wesenliche Rolle. Wäre schön wenn das noch jemand einbaut.

--87.165.155.33 14:23, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]


McDonnell Douglas[Quelltext bearbeiten]

Falls jemand eine Idee hat, was damit gemeint sein könnte: Am 25. Mai 1979 verlor eine Maschine des Typs McDonnell Douglas DC-10 das linke Triebwerk zehn Sekunden nach dem Start auf dem Flughafen O’Hare, welches daraufhin den linken Flügel traf, diesen zerstörte und das Flugzeug auf eine Wohnwagensiedlung vor dem Flughafen stürzen ließ. -> Das ein Flugzeug ein Triebwerk verliert kann ich mir noch vorstellen. Aber wie schaft es ein Flugzeug damit seinen eigenen Flügel zu treffen ???

Grüße und so 72.254.170.29 04:48, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Siehe American-Airlines-Flug 191, da stehts genauer. --Real-snake (Diskussion) 05:06, 18. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Der Flughafenkomplex mit seinen insgesamt sieben Start- und Landebahnen beherbergt [...] <---> Es gibt 6 Start-/Landebahnen.

Das sieht mir nach einem Widerspruch aus. Wäre schön, wenn jemand den mal beheben könnte. Rocco 01:25, 4. Mär 2006 (CET)

Ich hab auf die aktuelle Flugplatzkarte der FAA geschaut, es gibt 6 Runways. --Joeopitz 01:29, 4. Mär 2006 (CET) Und nun hab ich auch die Runways in die Tabelle eingefügt --Joeopitz 01:43, 4. Mär 2006 (CET)


Pläne zur Moderniesierung: Zitat: "Hierbei sollen drei Start- und Landebahnen abgerissen, vier neu gebaut und zwei verlängert werden. Das entspräche in etwa dem Flughafen Dallas Außerdem soll in der Terminalkonfiguration abgeändert werden." Was bedeutet "Das entspräche in etwa dem Flughafen Dallas"? Die Anzahl der Landebahnen? Die Länge der beiden Landebahnen? Was ganz anderes? --SebBue 16:40, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Hierbei sollen drei Start- und Landebahnen abgerissen, vier neu gebaut und zwei verlängert werden. Das entspräche in etwa dem Flughafen Dallas." - Den Hinweis auf Dallas verstehe ich, gut zwei Jahre nachdem sich SebBue darüber gewundert hat, auch nicht. Ich nehme ihn deshalb heraus. Falls der Urheber eine verständliche Formulierung findet, kann er es ja wieder ergänzen. Gruß, --82.113.121.126 23:31, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen kamen die Runways 10C/28C, 10R/28L und 9L/27R hinzu und 14L/32R wurde geschlossen. Daher sind es momentan sogar acht Runways, wovon eine aber wieder geschlossen wird bis Abschluss des Umbaus, wenn ich das richtig verstanden habe. Musste gerade die Vorlage deswegen aendern, weil nur 7 vorgesehen waren. --Real-snake (Diskussion) 05:06, 18. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Verkehrsanbindung[Quelltext bearbeiten]

Liebe Flughafen-Experten, es wäre ein praktisch zu wissen, wie der Flughafen nahverkehrstechnisch an die Innenstadt angebunden ist. Danke und Grüße --Marvin 12:44, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hat sich erledigt, Erfahrungen in den Artikel eingebaut..... --Marvin 23:24, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Name des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Chicago verfügt über zwei Flughäfen besetzt mit Flügen zu vielen Destinationen. Rufen Sie diesen Artikel "Flughafen Chicago" wäre so ungenau wie der Aufruf der Artikel über Flughafen Tegel "Flughafen Berlin" bei Berlin hat mehrere Flughäfen. Die anderen Flughafen Chicago, Midway, ist kleiner, es ist wahr, aber es ist nach wie vor eine bedeutende, belebte Flughafen, Flüge mit den ganzen Tag lang zu vielen Destinationen in Nord-Amerika. Dieser Artikel sollte die Bezeichnung "Flughafen Chicago-O'Hare." Zu empfehlen ist es DIE Flughafen von Chicago ist ungenau. (Ich entschuldige mich, dass mein Deutsch ist so schlecht. Offensichtlich Deutsch ist nicht meine erste Sprache). 74.94.84.81 17:29, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich stimme absolut zu und werde den Artikel mal verschieben. --Jazzman KuKa 07:49, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es ist ein vierter Flughafen Aurora Mun bei Chicago KARR. Gruß -- Sinix 16:24, 30. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

O‘Hare 21: Eingliederung evtl. lohnenswert[Quelltext bearbeiten]

Das im Abschnitt Pläne zur Modernisierung ausgeführte O‘Hare Modernization Program (OMP) ist abgeschlossen & primär in der Bauphase steckt nun das Global Terminal, welches 2026 fertiggestellt werden soll. Evtl. sollte der benannte Abschnitt entfernt werden, in die Geschichte oder die Flughafenanlagen übernommen werden & die anstehende Vervollständigung des Global Terminal ebenfalls zu Wort kommen.

Der Abschnitt Pläne zur Modernisierung ist unabhängig aller folgenden Entwicklungen stark austauschbedürftig/überholt. --2A02:3035:813:4024:8154:92CD:A600:7B9B 17:13, 21. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]