Diskussion:Chilly Gonzales

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist sein Stück Gogol vom Album Solo Piano als Filmmusik verwendet worden? Knopffabrik 22:09, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

  • Sicherlich hätte es ein wenig geholfen wenn du den Film den du meinst dazu geschrieben hättest. Spontan fällt mir nur Paris, je t’aime ein. Aber der gute Mann hat ja schon nach IMBD in einigen Werken als Darsteller und Komponist mitgewirkt und da sind die kleinen Dinge wie in Paris nicht einmal aufgeführt.
    Aber kurz: Ja, wurde verwendet. Aber nicht als Titelmusik sondern als ein Lied unter vielen. (Siehe Amazon)

--89.204.153.134 23:31, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

russisches lied[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gonzales_(Musiker)&curid=2319148&diff=113682690&oldid=111952509 Man findet das genannte Stück auf Youtube. Es mag zwar in Ausschnitten die selben Töne enthalten aber der Rhythmus unterscheidet sich schon deutlich. Hier von 100% zu sprechen ist falsch. --Kondephy (Diskussion) 18:28, 2. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Frage: Christophe Beck soll der Bruder von Gonzales sein? Wie soll dieses funktioniert haben? Laut Wikipedia-Artikel sind beide im Jahr 1972 geboren, sind jedoch keine Zwillinge. Oder sind die Beiden keine leiblichen Geschwister? Vielleicht kennt jemand die Antwort. Grüße :-) --Funky Man (Diskussion) 11:17, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wie du schon sagst: Beide sind 1972 in Kanada geboren und heißen Beck. (Gonzales ist ein Künstlername ;) -eigentlich heißt er Jason Charles Beck–steht auch im Artikel) Ich finde man kann auch durchaus eine Ähnlichkeit erkennen.
--Mut3chs (Diskussion) 22:32, 8. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Die Angabe bei Christophe Beck könnte fehlerhaft sein, siehe Diskussion:Christophe Beck#Geburtsjahr. --FordPrefect42 (Diskussion) 10:39, 9. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich habe eine spanische Quelle (das Filmportal cineol.net) gefunden, wo das Geburtsdatum von Christophe Beck mit 30.11.1971 angegeben ist. Irgendwas kann da aber immer noch nicht stimmen, da die Geburtstage der beiden Brüder dann nur 4 Monate auseinander liegen würden - was biologisch nicht möglich ist. Trotzdem habe ich das Datum im dortigen Artikel - nach dem Prinzip des besten Wissens - erstmal entsprechend angepasst. --chamecko (Diskussion) 10:57, 30. Dez. 2014 (CET)
Vielleicht ist einer der beiden adoptiert..?.?--Zibaldone (Diskussion) 16:55, 15. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Möglich, aber Spekulation ohne Beleg. Halbbrüder wäre theoretisch auch denkbar (gleicher Vater, verschiedene Mütter), aber ebenso ohne Quellengrundlage. Wahrscheinlich ist aber die Angabe für Christophe schlicht falsch, die steht auf ziemlich wackeligen Füßen, siehe dazu nochmal Diskussion:Christophe Beck#Geburtsjahr mit aktuellen Ergänzungen. --FordPrefect42 (Diskussion) 01:17, 16. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Name des Künstlers[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach müsste der Name des Artikels/Künstlers "Chilly Gonzales" und nicht nur "Gonzales" sein (analog zum englischen Wikipedia-Artikel). Der Künstlername war schon immer "Chilly Gonzales" - auch das gelegentliche Weglassen des Vornamens auf CD-Titeln ändert daran nichts. So ist zwar beispielsweise auf dem Cover der CD "Solo Piano" nur der Nachname angegeben, die auf der Rückseite dieser CD angegebene URL zur Homepage des Künstlers lautet jedoch unverändert chillygonzales.com. --chamecko (Diskussion) 11:16, 30. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

ostdeutscher Künstler[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es die Videos zu dem Album stammen von dem ostdeutschen Künstler Paul Arne Meyer. 1984 in der DDR geboren zu sein, macht ihn zu einem ostdeutschen Künstler? -- Bardnet (Diskussion) 18:43, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Das mit seinem Wohnsitz schon länger nicht mehr aktuell[Quelltext bearbeiten]

Also das: " Er lebte zeitweise in Berlin und Paris und hat sich 2011 in Köln niedergelassen." Er pendelt seit etlichen Jahren zwischen Deutschland und Frankreich und lebt schwerpunktmäßig wieder in Paris (nachdem er dort schon mal von 2003-13 lebte), wo er auch seine temporäre Musikschule namens Gonzervatory eröffnete. https://www.lesinrocks.com/musique/chilly-gonzales-je-suis-autant-un-bon-eleve-quun-vrai-punk-587940-12-09-2023 --2001:9E8:18BB:8100:1911:9AE:6725:54C2 23:58, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]