Diskussion:Chinua Achebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--> ..."die rein afrikanische Sichtweise"....

Was bitte soll das sein? Angesichts der Tatsache, dass der Kontinent Afrika eine Vielzahl an Kulturen eben so viele verschieden Sprachen beherbergt, frage ich mich doch ernsthaft, wie eine rein afrikanische Sichtweise zu erklären ist !!!??? anna

Recht hast du, Anna, das ist doch arg eurozentristisch gedacht. Habe diesen Satz überarbeitet (sachlicher formuliert) und einige Interwikilinks überarbeitet (keine Doppelungen: wenn "Nigeria" verlinkt ist, braucht "nigerianisch" nicht mehr auf den Staat zu verweisen; bei "Erzähltradition" zu Mündliche Überlieferung verlinkt). Gruß, Eichhorn 14:15, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Artikel aufspalten mit Versionsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Ich denke mal sollte den Personenartikel vom Hauptwerk befreien und ein eigenes Lemma Things_Fall_Apart aufmachen. --Eingangskontrolle 19:37, 11. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

* http://www.scholars.nus.edu.sg/landow/post/achebe/achebeov.html (Internet Archive)GiftBot (Diskussion) 17:33, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erledigt, war bereits im März 2013 entfernt worden. --Emeritus (Diskussion) 08:01, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]