Diskussion:Chondroitin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sobald ich den Artikel aus der Englischen WIKI übersetzt habe, würde ich jemanden, der Chemie auf Deutsch kann bitten die Links/ Fachbegriffübersetzungen nachzuholen, da ich mein komplettes Chemiewissen nur in England gelernt habe, und mich daher mit deutschen Fachbegriffen und Worten nicht besonders gut auskenne. DANKE! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Alexzeller (DiskussionBeiträge) 18:01, 10. Dez. 2006)

Abgesehen vom unübersetzten englischen Abschnitt, den ich nun auskommentiert habe, müssten die Weblinks mal aussortiert werden. Laut WP:WEB sollten sie auf die drei relevantensten ausgedünnt werden. --ThomasO. 13:46, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Der englische Teil wurde freundlicherweise von NEUROtiker übersetzt und integriert. --ThomasO. 16:11, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Artikel schreibt viel ueber den oralen Einsatz von Chondrotin zur Arthrose-Therapie. Ich verwende gelegentlich "Mobilat", ein Salbe zur aeusserlichen Behandlung von typischen Sportverletzungen wie etwa Zerrungen, Prellungen etc. Es enthaelt als Wirkstoffe Chondrotinpolysulfat und Salicylsäure. Falls jemand etwas über den Nutzen von Chondritin bei solcher Anwendung weiß (Zerrungen und aehnliche stumpfe Traumata sind ja von Arthritis doch recht verschieden), bitte ergaenzen. Sanders muc 21:38, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kontamination von Heparin mit übersulfatiertem Chondroitinsulfat wahrscheinlich Ursache für 19 Todesfälle und hunderte allergische Schocks[Quelltext bearbeiten]

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=31775

siehe auch Baxter_International#Qualitätsprobleme

Aufbau im Körper[Quelltext bearbeiten]

Wie baut ein Körper Chondroitin auf, wenn er keine externe Zufuhr hat? Gar nicht? --Trickstar (Diskussion) 10:19, 7. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

IUPAC-Nomenklatur[Quelltext bearbeiten]

In der Kurzübersicht ist die Strukturformel von Chondroitinsulfat C angegeben. Der IUPAC-Name, welcher darunter steht, ist aber der von Dermatansulfat. Das ist leicht irreführend und sollte daher geändert werden. (nicht signierter Beitrag von 91.60.232.88 (Diskussion) 16:50, 15. Sep. 2015 (CEST))[Beantworten]