Diskussion:Christian Henn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christian Henn hat nie eine Tour de France Etappe gewonnen!

Wenn Christian Henn 1996 eine Etappe bei der Tour de France gewonnen hätte, dann müßte sich das ja in den Ergebnislisten entnehmen lassen. Dem ist aber nicht so.

Das ist offensichtlich inkorrekt. Wurde wohl ohne Verifikation von Gerolsteiner übernommen.
Siehe auch Siegesliste von Christian HENN bei www.letour.fr
Ich nehm den Halbsatz raus. --Denkbaer 00:36, 18. Jul 2006 (CEST)


"Der erhöhte Testosteronspiegel kam angeblich durch Einnahme eines, von seinem Schwiegervater empfohlenen, Kräutermixes zustande, der einen bis dahin unerfüllten Kinderwunsch erfüllen sollte, was damit auch gelang."

Das impliziert einerseits, dass diese Ausrede der Wahrheit entsprach, andererseits, dass die Empfängnis durch den "Kräutermix" begünstigt wurde. Das ist beides nicht verifizierbar. (nicht signierter Beitrag von 88.64.176.255 (Diskussion | Beiträge) 18:30, 29. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Zudem kursierte seinerzeit auch eine etwas abweichende Variante. Nach der soll die Schwiegermutter den "Kräutermix" ohne Henns Wissen in den Tee gemixt haben, weil _sie_ endlich Enkel sehen wollte. Imho immerhin eine der amüsanteren Doping-Ausreden damals... --Nar wik (Diskussion) 20:30, 29. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

18. Etappe der TdF 1996 (Pamplona - Hendaye, 156 km) 2 Sekunden hinter Bart Voskamp Quelle: http://www.memoire-du-cyclisme.net/ (nicht signierter Beitrag von 89.14.85.118 (Diskussion) 13:36, 23. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]