Diskussion:Christian Klien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Test- und Ersatzfahrer[Quelltext bearbeiten]

Lieber Jacktd, wenn du statt "Testfahrer" lieber "Test- und Ersatzfahrer" in die Tabelle schreiben willst, dann musst du das konsequenterweise auch für 2007 tun, als Klien bei Honda war. Ich denke aber nicht, dass das zielführend ist. Bei Alex Wurz steht in der Tabelle auch immer nur Testfahrer. Die Bezeichnung des offiziellen "Test- und Ersatzfahrers" gibt es ohnehin erst seit wenigen Jahren. Und für Luca Badoer bei Ferrari hat das beispielsweise keinerlei Bedeutung, denn im Krankheitsfall von Massa oder Räikkönen (oder ganz konkret von Michael Schumacher 1999) kommt/kam er eh nicht zum Einsatz. Soll heißen: Die Bezeichnung kann man sich auch schenken und einfach "Testfahrer" sagen. Bei Sebastian Vettel im letzten Jahr (BMW) sehe ich noch eher eine Rechtfertigung dafür, ihn "Ersatzfahrer" zu nennen, weil er ja tatsächlich in Indianapolis zum Einsatz kam. --Wolfswissen 18:54, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Statistik in der Formel1[Quelltext bearbeiten]

Welcher "Ideot" hat diese Statistik von der Formel1 Saison 2010 angefertigt? Der Typ gehört gefeuert da stimmt ja garnichts!! -- Gp2 18:46, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Bitte mäßige deinen Ton. Was soll da nicht stimmen? Vor ca. einer Stunde hat ein Vandale im Artikel vandaliert. Leider ist dieser Änderung von der "Eingangskontrolle" übersehen worden. Das ist selten, aber dafür gibt es ja auch die gesichteten Versionen. Gruß, --Gamma127 19:40, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]