Diskussion:Christian Mortensen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ältester Mann[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die bisherige Beschreibung Er war von 1996 bis 2012 der älteste Mann ist zu unkonkret und lässt Fragen offen bzw. wirft Fragen auf. Daher habe ich es konkretisiert. Wenn diese Konkretisierung Kontroversen aufwirft, bitte die Diskussionsseite verwenden anstatt kommentarlos zu revertieren. Dances with Waves (Diskussion) 06:30, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Antwort zu deiner Anfrage auf meiner Diskussionsseite.--Xquenda (Diskussion) 08:33, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Warum nicht hier?
Du sagst, die Konkretisierung „der bis dahin auf Erden lebte“ sei unenzyklopädisch - Deine Meinung. So, wie es jetzt ist, ist es zu unkonkret. Und der Verweis auf die Nachweislichkeit ist angebracht, egal wie es in anderen WP-Fachbereichen gemacht wird. Gibt es doch genügend Menschen in der Menschheitsgeschichte, denen ein höheres Lebensalter bezeugt wird. Hier als Fakt darzustellen, dass es der älteste Mann sei, nur weil der amtliche Nachweis bei anderen fehlt, ist merkwürdig. Warum soll man die bestehende Einschränkung nicht nennen dürfen? Dances with Waves (Diskussion) 23:01, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Warum nicht hier? Weil du mich dort angesprochen hast! Was soll dein Hin-und-herspringen?
I.Ü. ist es gerade so wie es geschrieben ist nicht unkonkret, sondern eindeutig. Welche Zeugnisse für höhere Lebensalter sollen nach den wissenschaftlichen Standards der Altersverifizierung von wem anerkannt worden sein? Deine Behauptung ist waghalsig. Schau auch einmal nach den WP-Relevanzregeln zu Altersrekordlern. Wenn du dich mit der Sachlage zu diesem Thema vertraut gemacht hast, kannst du dann ja sachliche Einwände formulieren, über die man sich mal austauschen kann.
Die absolute Aussage "ältester Mann" ist konkret, die Relativierung "ältester lebender Mann" auch. Du bist es, der spekuliert, dass Captain Kirk, der außerhalb der Erde lebte, möglicherweise älter geworden ist. Um solche Spekulationen geht es bei der Verifizierung der ältesten Menschen und hier in WP aber nicht.--Xquenda (Diskussion) 09:02, 23. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]