Diskussion:Christiane Krüger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adoptivtochter?[Quelltext bearbeiten]

81.173.130.253 hat eingefügt, sie sei Hardy Krügers Adoptivtochter. Ich habe das rausgenommen, weil ich das ohne Quellenangabe erstmal nicht glaube. Sehen sich schon verdammt ähnlich, und es ist das erste Mal, dass ich so was höre. Kann das jemand bestätigen? Khero 20:33, 6. Okt 2005 (CEST)

Nein, Adoptivtochter ist Unsinn. --Blutgretchen (Diskussion) 12:22, 9. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Scheint doch zu stimmen:
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/hardy-krueger-geheimes-testament-enthuellt-adoption-81423244.bild.html91.248.38.222 23:36, 24. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Vater mit 16??[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:85.181.123.44 fragte:

wie kann sie hardy krügers tochter sein wenn er selbst um 1945 in der SS-Division "Brandenburg" gekämpft hat und 16 jahre alt war? s.u.

Als 16jähriger wurde er in der letzten Phase des Zweiten Weltkrieges in der Division „Brandenburg” noch in heftige Kämpfe verwickelt und geriet 1945 in amerikanische Kriegsgefangenschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardy_Kr%C3%BCger

Falls du selbst erst 16 bist: Vergiss die Gummis nicht! Es könnte schon passieren! Khero 17:30, 2. Aug 2006 (CEST)
Kennengelernt haben sich ihre Eltern 1944 beim Fronturlaub in Breslau, siehe Dokumentation "Die Hardy-Krüger-Story" (noch bis 8.11.2020 in der Arte-Mediathek). --Blutgretchen (Diskussion) 12:22, 9. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wieso Division Brandenburg ? Bitte um Angabe der Quelle. (nicht signierter Beitrag von 93.104.12.50 (Diskussion) 03:44, 7. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Geburtsangabe[Quelltext bearbeiten]

Nach der Geburtsangabe müßte Frau Krüger heute 67 sein, irgend etwas stimmt hier nicht. Der Bericht von Ihrem Bunker in Bahrenfeld von der Mopo in welcher Sie als 47jährige beschrieben wird, wurde 2009 ausgebaut, das ist höchsten 3 Jahre her. 47 + 3 macht also ca. 50 und nicht 67. (nicht signierter Beitrag von 95.118.23.24 (Diskussion) 19:29, 12. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Es gibt noch mehr Personen mit dem Namen Christiane Krüger. Die Dame in Bahrenfeld ist eine Kauffrau (vorher Erzieherin) aus Ostwestfalen, siehe [1]. --Blutgretchen (Diskussion) 12:22, 9. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hardy Krügers "... spätere erste Ehefrau..."[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus dem Artikel; "[...] - Tochter von Hardy Krüger und der Schauspielerin Renate Densow (1918–2006), seiner späteren ersten Ehefrau - [...]" Was soll das heißen? Hatte Hardy Krüger auch eine frühere erste Ehefrau? Bigamie oder so? --217.91.54.83 22:55, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das "späteren" entfernt. Bezogen war das wohl auf das Geburtsdatum von Christiane und die ersten Lebensjahre. Die Mutter - damals 26 Jahre - hat Hardy Krüger als 16-jährigen während eines Fronturlaubs in Breslau kennengelernt. 1950 haben sie geheiratet, 1964 dann wieder getrennt. --Blutgretchen (Diskussion) 12:06, 9. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Im Abschnitt Leben eine bessere Formulierung?[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Leben, 2. Absatz steht: "Seither spielte sie zahlreiche Rollen in Filmen, vor allem aber im Fernsehen." Ich meine, das Wichtigste (= vor allem) sollte zuerst genannt werden. Ein besser formulierte Satz könnte dann so heißen: "Seither spielte sie zahlreiche Rollen vor allem im Fernsehen, aber auch in Filmen." Aber dieser Satz sollte noch weiter verbessert werden, denn Rollen spielt man sowohl im Fernsehen als auch in Filmen. Vorschlag: Statt "Filmen" "Kinofilmen".--2A02:8109:B03F:D7E8:2C68:E33D:68F2:1297 22:07, 15. Jul. 2022 (CEST)R.H.,Berlin[Beantworten]