Diskussion:Christoph Buys Ballot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woher kommt denn bloß die Annahme, dass BB Admiral war? Das passt überhaupt nicht zu seiner vita und wird auch weder in der niederländischen, noch in der englischen Wikipedia erwähnt. -- Dreizung 07:39, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

So ich hab das mal alles ein wenig relativiert. Admiral so ein Quatsch. Hm man könnte auch noch seinen Beitreg zur Polarforschung mit eintragen und seine theoretischen Anschauungen zur Chemie mit einarbeiten. Auch im Bezug zu seinem Nachweis des Doppler Effektes wäre noch zu erwähnen, das seine Kritik daran erst ca. 100 Jahre später durch Albert Einstein mit seiner Relativitätstheorie der Grundtenor gegeben wurde, welche seine Kritik bestätigte. Aber ich hab erst mal meine Arbeit im Bezug zur Liste der Rektoren der Universität Utrecht erledigt und wünsche weiteren Autoren viel Spaß am Artikel. Hm meiner Meinung könnte der wahrscheinlich lesenswert werden, wenn man sich näher mit ihm beschäftigt. mfg Torsche (Diskussion) 18:12, 18. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Von lesenswert ist er noch weit entfernt. Ohne Einzelnachweise läuft da gar nichts. Ich habe mal bescheiden angefangen. Gruß Dreizung (Diskussion) 15:21, 23. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Wandgemälde[Quelltext bearbeiten]

Hab das hier gesehen: https://www.rtvutrecht.nl/nieuws/1976114/ Damit die Lizenz passt, kann vielleicht ja jemand, der in der Gegend vorbeikommt (Burgemeester Reigerstraat, direkt am Bahnübergang), da mal ein Foto machen. Das könnte man neben "Ehrungen" einbauen.--91.41.35.218 10:45, 20. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis.--Dreizung (Diskussion) 17:39, 20. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Ziko:: Ist das was für Dich? Kann ich Dich bitten, ein Foto zu machen? Gruß --Dreizung (Diskussion) 17:45, 20. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich wohne nicht in Utrecht, aber ich habe mal was im nl:Wikipedia:Kroeg gepostet. Ziko (Diskussion) 18:42, 20. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke. Es scheint Probleme mit dem Urhenerrecht zu geben. Ich bin gespannt, was herauskommt. --Dreizung (Diskussion) 07:25, 21. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]