Diskussion:Christoph Cremer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.

optische Beugungsgrenze[Quelltext bearbeiten]

Die 4Pi-Mikroskopie ist doch ebenfalls beugungsbegrenzt, oder nicht? --7Pinguine 12:36, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Konfokales Mikroskope wurde am 7. November 1957 von Marvin Minsky zum Patent angemeldet[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das verstehe ich nicht, weil das prinzip Konfokales Mikroskope wurde am 7. November 1957 von Marvin Minsky zum Patent angemeldet, wer ist den nun der Erfinder? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 212.65.7.86 (DiskussionBeiträge) 10:55, 10. Dez. 2008)

Naja, ob die CLSM schon drei Jahre vor dem ersten Laser patentiert wurde, wage ich jetzt auch mal anzuzweifeln. Siehe Diskussion:Konfokalmikroskop. Wenn sich die Beleglage nicht besser, sollte das alles ersts einmal herausgenommen werden, bevor da falsches drin steht. -- 7Pinguine Treffpunkt WWNI 11:18, 10. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Cremer Christoph, als Erfinder und Ideenbereiter CLSM[Quelltext bearbeiten]

Hallo, dass verstehe ich nicht, die Entwicklung und die Erfindung um ein Laser Scanning Mikroskope wurde bereits schon viel früher gemacht, 1. Konfokales Prinzip, Minsky zeigte und Entwickelte es und er meldete es als Patent an. 2. Die Erweiterung der Erfindung wurde mit einer kohärenten Quelle bereits schon realisiert und Anmeldung zum Patent erfolgte an der UNI in Yale 1970 sowie praktischer Aufbau und Anmeldung zum US Patent Davidovits und Egger 1972.

Quellen :Handbook of biological Confocal Microscopy, Secon Edition,James B.Pawley, 1995, Chapter 1,4-8.

Method and apparatus for microphotometering microscope specimens Document Type and Number: United States Patent RE34214

Scanning Optical Microscope United States Patent 364015 Feb. 15,1972 Inventors : Paul Davidovits, Maurice David Egger (nicht signierter Beitrag von 212.65.7.86 (Diskussion) 13:29, 10. Dez. 2008)

Der Artikel über die Konfokalmikroskopie scheint unvollständig zu sein, es fehlen die Arbeiten von Davidovits, Egger, Cremer (nicht signierter Beitrag von 88.79.241.157 (Diskussion) 13:08, 12. Dez. 2008)

Das ist überhaupt kein Problem, dagegen gibt es ein sehr einfaches Mittel: Da Dir diese Quellen offenbar vorliegen, anderen und mir jedoch nicht, schnapp Dir diese Bücher, fasse die Kernaussagen griffig zusammen und ergänze den Artikel.
Wikipedia lebt vom selber machen :-)-- hg6996 15:38, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Weblinks überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Weblinks sind zu zahlreich - müssen etwa um 30 bis 40 Prozent reduziert werden, teilweise auch veraltet. --Cholo Aleman (Diskussion) 08:29, 20. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Teilweise können die Links als Quellen dienen und in Refs umgewandelt werden. --Cholo Aleman (Diskussion) 08:32, 20. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]