Diskussion:Christopher Cazenove

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel steht 1945, in der englischen Wikipedia und der IMDB aber 1943. Welches Jahr stimmt? (nicht signierter Beitrag von 91.21.188.203 (Diskussion | Beiträge) 07:55, 8. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ist mir auch gerade aufgefallen. IMBD hat 1943, während die Biografie, die im Artikel verlinkt ist 1945 hat. Interessanterweise haben die Zeitungsartikel von heute auch verschiedene Jahrgänge bzw. Altersangaben geschrieben. Google-News --KurtR 11:51, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich versuch einmal herauszufinden, was wirklich stimmt. Wird wohl nicht so einfach. Tipps? --KurtR 01:26, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
In den Nachrufen in seriösen britischen Medien ([1], [2], [3]) steht überall 1945. (Die englische WP hat inzwischen auch auf 1945 korrigiert.) PDD 16:04, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
BBC, auch als seriöse britische Zeitung bekannt, hat hingegen 1943. Die NY Times hat verschiedene Angaben, je nach Nachrichtenagentur, denen sie abschreibt. IMDB Datenbank hat 1943. --KurtR 19:21, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Was die IMDb so schreibt, ist ziemlich irrelevant, aber das mit der NYT ist schon interessant, weil die ja tatsächlich noch selber recherchieren... und offenbar kam bei deren Recherche 1943 heraus (das ist ja der NYT-Nachruf, die andren Treffer mit 1945 sind die Agenturmeldungen vorher). Hmm. PDD 22:01, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Es scheint also weiterhin unklar zu sein. Gut zu wissen, dass IMDB nicht als Relevant einzustufen ist. --KurtR 22:22, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Also laut offizielle Begräbnis-Einladung, und die sollte wohl als richtig gelten, ist er 1943 geboren worden. [4] MfG Pecy 11:26, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke Pecy. Ich geh mit Dir einig. Interessanterweise hat IMDB von 1943 auf 1945 geändert... A never ending story! --KurtR 12:21, 17. Apr. 2010 (CEST) PS: Ich habe noch die Kategorie angepasst. Ausserdem durchstöbere ich die ganze Wikipedia, wo der Eintrag noch falsch drin ist und ändere ihn ab.[Beantworten]