Diskussion:Christopher Paolini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link von Paradise Valley, Montana führt nach Arizona. Da stimmt was nicht! (nicht signierter Beitrag von 84.156.173.208 (Diskussion) 22:54, 14. Okt. 2006)

Danke für den Hinweis, ich korrigiere das!--Luxo 23:19, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Done--Luxo 23:50, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Paolinis Kokainkonsum[Quelltext bearbeiten]

Hallo, was ist das für ein komischer Kommentar über Paolinis Kokainkonsum am Ende des Artikels? Der scheint mir doch sehr weit hergeholt oder hat der Verfasser eine gute Quelle dafür anzubieten? Ansonsten würde ich das aber sehr schnell löschen, das ist ja Rufmord. Viele Grüße Maren (nicht signierter Beitrag von 87.176.113.24 (Diskussion) 17:39, 7. Mär. 2007)

Vielen Dank für den Hinweis, das war natürlich Unfug und wurde entfernt. Grüsse--Luxo 17:03, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Die Info kam direkt vom bertelsmann Vertreter (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.16.145.83 (DiskussionBeiträge) 13:29, 13. Mar 2007) Luxo 17:58, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Hm gibts da auch im www eine Quelle? Ich finde nichts dergleichen... Auch auf der offiziellen Homepage nicht. --Luxo 17:58, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich weiß, hab auch noch nichts gefunden, hab also leider keine Quelle. (nicht signierter Beitrag von 85.16.145.83 (Diskussion) 19:44, 13. Mär. 2007)
Ok belassen wir's auf "eventuell", bis es sichere Quellen gibt. Achte bitte auch ein bisschen auf die Rechtschreibung, wenn du Artikel bearbeitest. Danke :) --Luxo 21:47, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe einen Fehler entdeckt. Nach Paolinis eigenen Aussagen hat er erst mit 15 angefangen das Buch zu schreiben. Dafür gibt es doch etliche Quellen! (nicht signierter Beitrag von 84.157.241.229 (Diskussion) 12:50, 30. Aug. 2008)

    Richtig! Zum Beispiel in den Büchern selbst, oder auf der eragon-homepage: http://www.eragon.de/der_autor.html
    Möglicherweise hat er mit 14 Jahren begonnen zu schreiben, dass weiß ich jetzt nicht, aber so wie es jetzt formuliert
    ist, entsteht der Eindruck, es wäre mit 14 Jahren fertig geworden.

Er hat mit 15 angefangen den Plot zu entwickeln, hat dann nach einem Jahr mit dem ersten Buch angefangen und hat dafür aber auch nochmal mindestens ein Jahr gebraucht. Im Artikel klingt das irgendwie falsch. Lg (nicht signierter Beitrag von 84.152.151.85 (Diskussion) 22:04, 15. Jul 2010 (CEST))


Heute ist Paolinis 25er Geburtstag. Ich wünsch ihm im Namen aller seiner Fans alles gute. :) er wurtzte um die wette

Wiedersprüche in Verkaufszahlen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Eintrag über Christopher Paolini heißt es "Mit rund 12,5 Mio. verkauften Büchern[1] ist er wohl einer der erfolgreichsten jungen Autoren.", in dem Eintrag über Eragon hingengen "Die ersten beiden Bände waren New York Times Bestseller[1][2] und wurden zusammen mehr als 20 Millionen mal weltweit verkauft.". Meiner meinung nach liegt hier ein Wiederspruch vor, kann das jemand richtigstellen? (nicht signierter Beitrag von 87.177.156.114 (Diskussion) 11:49, 4. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Die Verkaufszahl hier war etwas älter, ich habe sie aktualisiert. --Zorbedit 14:34, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Halbgeviertstrich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Aka, laut Verlag hat der Orignaltitel hat keinen Halbgeviertstrich. Ich würde das so lassen, also mit Gedankenstrich. LG Hutch (Diskussion) 17:52, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke Dir. LG Hutch (Diskussion) 18:00, 16. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]