Diskussion:Chrysler PT Cruiser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich muss gleich lachen[Quelltext bearbeiten]

Pkw Modell Marke und Modell Fährt es mit Druckluft, Wasserdampf ? Ist es von Fiat ? Kauf dir mal n eigenes. Der VW im Titel Modell Frau Fiat

Heil

2003:F0:7F1A:8D31:E0E3:FD85:4D2B:E9D1 19:42, 22. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]


Ich finde es witzig,dass bei "Ähnliche Modelle,der Opel Zafira oder Mercedes B-Modell auftaucht,denn die beiden sind alles...aber kein Retro-Van. -- Mommel-35

Wenn man vom Styling absieht sind die genannten Modelle aber tatsächlich sehr ähnlich. --MB-one 15:34, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es gab vor dem 2006`er Facelift schon eine Änderung.Die erste Generation wurde mit einheitlich mit grauen Kunststoffstoßstangen ausgeliefert.Ab Mitte 04 waren diese dann auch in Wagenfarbe lackiert.Ist vielleicht erstmal nicht sooo wichtig,macht aber einen ganz anderen optischen Eindruck.-- Mommel-35


Wieso wird das Retro-Design als Kritikpunkt angeführt? Dieses Design ist es ja, was den Wagen so speziell macht!

Chrysler hat diverse Modelle aus dem deutschen Programm genommen, so auch den PT Cruiser. Eventuell könnte jemand die Artikel von Jeep, Dodge und Chrysler aktualisieren. (nicht signierter Beitrag von 91.43.77.206 (Diskussion | Beiträge) 15:45, 15. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]


Ich finde es witzig,dass bei "Ähnliche Modelle,der Opel Zafira oder Mercedes B-Modell auftaucht,denn die beiden sind alles...aber kein Retro-Van. -- Mommel-35

Wenn man vom Styling absieht sind die genannten Modelle aber tatsächlich sehr ähnlich. --MB-one 15:34, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es gab vor dem 2006`er Facelift schon eine Änderung.Die erste Generation wurde mit einheitlich mit grauen Kunststoffstoßstangen ausgeliefert.Ab Mitte 04 waren diese dann auch in Wagenfarbe lackiert.Ist vielleicht erstmal nicht sooo wichtig,macht aber einen ganz anderen optischen Eindruck.-- Mommel-35


Wieso wird das Retro-Design als Kritikpunkt angeführt? Dieses Design ist es ja, was den Wagen so speziell macht!

Chrysler hat diverse Modelle aus dem deutschen Programm genommen, so auch den PT Cruiser. Eventuell könnte jemand die Artikel von Jeep, Dodge und Chrysler aktualisieren. (nicht signierter Beitrag von 91.43.77.206 (Diskussion | Beiträge) 15:45, 15. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Retro Design[Quelltext bearbeiten]

Ich denke auch nicht, dass das Retro Design als Kritikpunkt zu sehen ist. In meinem Bekanntenkreis laufen 3 PT Cruiser. Ich hab mal alle drei gefragt, warum sie sich gerade dieses Auto gekauft hätten. Bei allen dreien war das Design einer der wichtigsten Kaufgründe. Zitat: "Der sieht ein bisschen so aus wie der Framo [[1]]. Den fand ich schon als Kind geil"

--84.139.222.152 12:50, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Kritikpunkt fällt wohl unter das, was in Wikipedia als POV (Personal point of view) bezeichnet wird, also persönliche Meinung. Nach meiner Meinung (ebenfalls POV) ist das Retro-Design gerade das, was den Reiz dieses Autos ausmacht. -- Lothar Spurzem 22:48, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Richtig - Es ist Ansichtssache, ob man das Aussehen mag oder nicht. Dabei sollte man auch nicht die verschiedenen Kulturkreise USA und Deutschland außer Acht lassen. Uns mag das Design komisch vorkommen, weil wir damit nichts anfangen können. In den USA ist das anders. Dort weckt der PT-Cruiser Erinnerungen an vergangene Zeiten wach, als viele Autos in den USA so aussahen - so ähnlich wie bei uns der New Beetle. Wenn man den ursprünglichen "Käfer" nicht kennt, wirkt auch den New Beetle ziemlich bescheuert. Ist man mit dem "Köpfer" aufgewachsen, sieht man den New Beetle ganz anders. -- 80.143.122.242 04:21, 16. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Kritikbaustein „Sondereditionen“[Quelltext bearbeiten]

Wen mag es wohl nach zehn Jahren (oder auch jetzt) interessieren, ob der Cruiser – angenommen – mit rosarot-blau-karierten Sitzen und zusätzlich „optional“ mit mattierten Chromringen an Armaturen, Radio und Schalthebelknauf „geordert“ werden konnte? Vermutlich niemanden! Und deshalb ist die kritische Forderung, Informationen über „Sondereditionen“ einzubringen, mehr als überflüssig. Interessant wäre es, in dem Artikel mehr über die Technik des Fahrzeugs zu erfahren. Aber in dieser Hinsicht haben die Kritiker anscheinend keinen Bedarf. -- Lothar Spurzem 23:20, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
PS: Meines Erachtens sollte der aktuelle Kritikbalken entfernt werden.

Mich hätte es interessiert - aber leider steh das da ja nicht mehr. Und so verkommt die Wikipedia mehr und mehr zu einem erneuten Aufguss allgemeinesn Wissens ohne spezielles obwohl der Platz gerade hier dafür vorhanden wäre....91.42.62.5 05:38, 21. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Wieso "Personentransport"? Personal steht für "persönlich", auch zu übersetzen im Sinne von "Privat-..". (nicht signierter Beitrag von 85.176.83.103 (Diskussion) 15:28, 26. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Richtig. Endlich mal jemand, der Englisch kann.--Ontologix (Diskussion) 01:53, 25. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Laut Chrysler Buch aus Motorbuch Verlag: PT=Personal Transporter.--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 05:03, 7. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Diesel-Daten ...[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass die Höchstgeschwindigkeit bei beiden Dieselmotoren mit 183 km/h angegeben wird, obwohl der neuer Motor deutlich mehr PS hat. Ist das wirklich korrekt so?

Viele Grüße

wwn (nicht signierter Beitrag von 93.222.212.49 (Diskussion) 12:42, 16. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Ungültige Weblinks[Quelltext bearbeiten]