Diskussion:Cicely Saunders

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel basiert ganz oder teilweise auf dem Artikel Cicely Saunders aus dem PflegeWiki und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Nachfolgend oder im PflegeWiki ist eine Liste der Autoren verfügbar.
#(Aktuell | Vorherige)  10:57, 15. Jul. 2005 84.173.194.28
#(Aktuell | Vorherige)  10:31, 15. Jul. 2005 DRK FSA-Bochum
#(Aktuell | Vorherige)  10:27, 15. Jul. 2005 84.173.249.31
#(Aktuell | Vorherige)  10:25, 15. Jul. 2005 84.173.249.31
#(Aktuell | Vorherige)  10:17, 15. Jul. 2005 84.173.195.68
#(Aktuell | Vorherige)  10:16, 15. Jul. 2005 84.173.195.68

So, wie der Artikel jetzt geschrieben ist, wäre er eher für Wikinews geeignet. Bei Wikipedia sollte eine Biografievorlage verwendet werden und der Artikelinhalt neutral gehalten sein. --RoswithaC 13:08, 15. Jul 2005 (CEST)

................

Was hat diese Bemerkung mit der angemahnten Neutralität zu tun?

Ist sich R C bewusst, dass C S gestern gestorben ist aber 50 bis 50 Lebensjahre in dem Gebiet Versorgung Sterbender tätig war?

Warum nutzt sie die Formatvorlage_Biografie nicht, wenn sie das besser findet?

....................

Liebe(r) anonyme(r) Schreiber(in), persönliche Betroffenheit angesichts des Todes eines Menschen ist mehr als verständlich. Auch mir ist Cicely Saunders natürlich ein Begriff, und ja, ich hörte von ihrem Tod - und kann daher die persönlich gefärbten, emotionalen Zeilen, die der anonyme Autor hier schrieb, durchaus verstehen. Dennoch - Artikel in einer Enzyklopädie müssen neutral und objektiv gehalten und dürfen eben nicht emotional sein, da erzähle ich doch sicherlich nichts Neues. Und das war zumindest in der ersten Fassung des Artikels nicht der Fall. Wie ich sehe, wird derzeit von 3 Personen an der Biografie gearbeitet. Ich hoffe, es wird etwas Gutes daraus :-) --RoswithaC 00:46, 16. Jul 2005 (CEST)

Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn der Artikel in einer frühen Version auf dem entsprechenden Artikel des Pflegewiki basiert, so ist die Angabe in der aktuellen Form kaum WP-gerecht. Die Quellenlage kann in der Bearbeitungszusammenfassung oder als Quellenlink gesetzt werden (siehe WP:Belege)... --NB > ?! > +/- 17:36, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]