Diskussion:Claus Reitmaier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel liest sich wie Bewerbung Reitmaiers. Hat wohl ein ergebener Fan gebaut, oder? Vielleicht sollte der mal von jemandem, der sich mit Reitmaier auskennt neu geschrieben werden.(nicht signierter Beitrag von 217.233.253.206 (Diskussion) 14:28, 13. Feb. 2007)

Ich habe mal seine Zeit in Erfurt präzisiert und die dortigen Probleme genauer geschildert. Von seinen anderen Stationen kann ich leider nicht so viel berichten, ich meine mich aber zu erinnern, dass er sowohl aus Kaiserslautern als auch aus Karlsruhe nicht im Frieden weggegangen ist. Baschti23 14:41, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Der betreffende Text zu seiner Zeit in Erufrt enthält meines Erachtens zu viel pauschale und nichtbelegte Kritik. Als unbeteiligter Leser bekomme ich den Eindruck, dass Reitmaier zunächst grottenschlecht gehalten hat, anschließend rumgepöbelt und zuletzt als er nicht mehr Stammtorhüter war, geflüchtet ist. Dies sind zwar nur meine Interpretationen, doch gehört sowas meiner Meinung nach belegt. Wenn ich mir nun die Bewertungen im Kicker ansehe (die zwar auch nicht immer die Besten sein müssen, aber wenigstens einen groben Anhaltspunkt geben) erhielt er in zwei von sieben Spielen eine schlechte Note (einmal 4,5 und einmal 5). Und waren wirklich nur "diese Vorfälle" am Torwartwechsel schuld, oder vielleicht auch der Trainerwechsel? Hier sollte unbedingt noch nachgebessert werden und im Zweifelsfall zurückhaltender und neutraler formuliert werden. --Sinn 21:24, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Meiner Meinung nach ist das schon ziemlich neutral formuliert. Es steht da, dass er einige Punkte gekostet hat, nicht dass Erfurt immer wegen ihm verloren hat. Alles andere ist meiner Meinung nach auch sehr sachlich formuliert. Baschti23 21:58, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Du kannst aber nicht als Beleg des von dir formulierten Text dienen. Wenn du als Erfurt-Fan (was ich dir nach Ansicht deiner Benutzerseite mal unterstelle) von „miserablen Leistungen“, „zahlreichen groben Fehlern“ und „abfälligen“ Äußerungen von Reitmaier redest, dann gehört das auch objektiv belegt. --Sinn 15:07, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Revolutionär Reitmaier ohne Beleg[Quelltext bearbeiten]

Folgenden Absatz habe ich aus der Trivia entfernt: "Reitmaier war sehr reaktionsschnell und sehr mutig, er war der erste Torwart überhaupt, der immer stehen blieb, vor allem auch in Eins gegen Eins - Situationen und der auch sonst nie spekulierte. Reitmaier hat damit das Torwartspiel revolutioniert. Rudi Völler sagte damals, dass er im Eins gegen Eins der Beste war." Das sind strittig Aussagen die unbedingt belegt werden müssen. --Berlinschneid (Diskussion) 22:08, 19. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]