Diskussion:Claus Theo Gärtner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigentümer einer Diskothek im Rhein-Main Gebiet (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand Quellen dazu? Nemissimo RSX 12:54, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Scheinbar ist Claus Theo Gärtner doch nicht 2005 von Wiesbaden nach Berlin gezogen[Quelltext bearbeiten]

Oder wieso meldet Bild.de heute, am 04.04.13, dass er von am vergangenen Mittwoch aus seiner Wiesbadener Wohnung, in der er 15 Jahre lebte, nach Berlin-Charlottenburg gezogen ist?

Quelle: Matula zieht nach Berlin! (nicht signierter Beitrag von 212.38.25.30 (Diskussion) 11:07, 4. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

"Gärtner betrieb seit den 1980er Jahren die Discothek Charles in der Wiesbadener Taunusstraße."
Entweder "betreibt", oder "betrieb ... bis xyz". (unsigniert)

"Kürzlich wurde bekannt gegeben ..." - Erstens, was ist kürzlich? Zweitens kann man nicht bekannt geben, also auf bekannte Art geben, sondern nur bekanntgeben. (Bitte nur posten, wenn man mit enxyklopädischer Arbeitsweise vertraut ist oder ein entsprechendes Schlussfolgerungsvermögen besitzt und ausreichend Deutsch kann.) Danke -- 77.119.252.253 21:19, 4. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Zustimmung - Molekuelorbital (Diskussion) 00:06, 17. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Wohnsitz Basel und Berlin?[Quelltext bearbeiten]

Gärtner wohnt jetzt in Basel: http://bazonline.ch/basel/stadt/Basel-ist-mir-ans-Herz-gewachsen-/story/29847802 --Basilica (Diskussion) 11:18, 27. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ist erledigt. --Noop1958 (Diskussion) 18:33, 27. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Er wohnt in Berlin (Hauptwohnsitz) lt. Interview 2013, doch hauptsächlich in Berlin? https://www.youtube.com/watch?v=aoK1qOp5NV4doc med couraco (Diskussion) 18:58, 26. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Spielt für die Miete oder aus Freude?[Quelltext bearbeiten]

2017 hieß es Matula muss ermitteln, weil die Rente nicht reichtich bekomme eine gute Rente. Das verdanke ich Günther Strack, der den Dr. Renz in „Ein Fall für zwei“ gespielt hat. Der hat 1981 gesagt: „Du musst in die Pensionskasse des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einzahlen.“ Das ist eine Art Betriebsrente. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. Von der gesetzlichen Rente könnte ich nicht leben. Heute drehe ich aus Spaß, nicht wegen des Geldes. 2018 wieder ähnliches Rauschen im Blätterwald der Illustrierten: Claus Theo Gärtners Rente reicht nicht für die Miete doc med couraco (Diskussion) 19:05, 26. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Davon abgesehen, dass dieses Boulevard-Getratsche m. E. nichts enzyklopädisch Verwertbares enthält, sagt auch der neue Artikel nichts Neues: CTG hat gut vorgesorgt und erhält zur staatlichen Rente genug Betriebsrente aus seiner Vorsorge, zu der ihm Strack geraten hat, so dass er heute sorglos in die Zukunft blicken kann und nur deshalb noch schauspielert, weil es ihm Spaß macht und weil der Beruf es eben auch möglich macht. Schön für ihn...es ist jedem zu gönnen, der das behaupten kann. --Blutgretchen (Diskussion) 20:46, 26. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kommt Gärtner als Matula im Schimanski-Stil zurück?[Quelltext bearbeiten]

Ich weiss nicht ob man es in den Artikel mit einbringen sollte, aber dieses Interview vom Dezember 2013 ist interessant. Gärtner war dort bei Basel.TV als Studiogast:

Ab 29:10 wird er von der Moderatorin danach gefragt. Er antwortet es sei "in Planung, im Sommer 2014", eine Serie "Matula", 90 Minuten pro Folge, nur 1-2 pro Jahr, Samstags Abends 20:15 Uhr. Gruß --Niten Doraku (Diskussion) 22:42, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]