Diskussion:Clement de Wroblewsky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Clemils Clown Circus[Quelltext bearbeiten]

Suche Informationen zur Gruppe, den Darstellern und der Fernsehsendung/en. Portal Diskussion:DDR oder auf der Auskunftseite, Danke.Oliver S.Y. 01:26, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Einschaltquote[Quelltext bearbeiten]

Die Angabe, dass der Clown Circus die zweithöchste Einschaltquote des gesamten DDR-Programms hatte, ist zwar mit dem angegebenen Spiegel-Artikel belegt, kommt mir selber aber eher suspekt vor. Vielleicht ist ja das Kinderprogramm gemeint, dann könnte das vielleicht plausibel sein (die Nummer 1 war da sicher das Sandmännchen), aber im Gesamtprogramm waren wohl eher Abendsendungen wie Kessel Buntes oder Willi Schwabes Rumpelkammer Quotenbringer und nicht eine Kindersendung nachmittags um 17 Uhr. PDD 02:05, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo PDD - Danke für die Arbeit, wirklich ein Bereicherung. Denke das mit der Quote kann faktisch sogar stimmen. Anfang der 80er gabs noch kaum Nachmittagsprogramm im TV. Und so konnte ggf. eine Show um 17:00 gigantische Quoten erreichen. Über die Meßmethoden und Basisgröße muß man da aber wohl schweigen.Oliver S.Y. 02:53, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Offizielle (also veröffentlichte) Einschaltquoten gab es ja meines Wissens sowieso nicht; man müsste also mal in der Literatur Ausschau halten, was es da an internen Statistiken gab und wie die ermittelt wurden. Aber DDR-Fernsehen ist ja sowieso noch eher Brachland in der WP; wird schon werden im Lauf der Zeit. Gruß, PDD 10:22, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]