Diskussion:Clonezilla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ziel größer als die Quelle oder umgekehrt?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: Ist das Ziel-Laufwerk größer als das Quell-Laufwerk, muss die Partion auf dem Ziel-Laufwerk vergrößert werden, wenn man den gesamten Festplattenspeicher nutzen will.
Das ist nicht logisch. Gemeint ist wohl: "wenn das Quell-Laufwerk größer als das Ziel-Laufwerk ..." Also anders herum.
(nicht signierter Beitrag von 79.195.162.83 (Diskussion) 10:40, 10. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Nein, das würde ich so nicht unterschreiben wollen. In diesem Zusammenhang sind in der Regel mit Laufwerken wohl eher echte Festplattenlaufwerke (oder seltener echte Halbleiterlaufwerke und Ähnliches) gemeint, welche (wenn dabei virtuelle Laufwerke, Plattenverbünde – auch ‚RAID‘ genannt – und Ähnliches ausgeschlossen werden) für gewöhnlich nicht so einfach vergrößert werden können. Zudem passen die Daten einer kleinen Platte sicher auf eine Größere, aber nicht umgekehrt. Hab den Satz eben mal noch etwas erweitert, ..hoffe das ist so verständlicher. MfG, 92.229.111.153 15:05, 18. Dez. 2013 (MEZ)