Diskussion:Coco – Der neugierige Affe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist die Liste mit den Titeln nicht ganz klar. Was das sein soll mit 1. und 2. Titel, da ich eine DVD gekauft habe und manche Titel darauf doppelin der Liste vorkommen (1. und 2. Titel)

AS (nicht signierter Beitrag von 84.74.166.182 (Diskussion) 18:06, 10. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Antwort: Jede Folge besteht aus zwei Geschichten mit unterschiedlichen Titeln. Ablauf einer Folge: Anfangssequenz -> Geschichte 1 -> Geschichte2 (nicht signierter Beitrag von 213.94.78.65 (Diskussion) 09:58, 21. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Einleitungssatz[Quelltext bearbeiten]

Der deutsche Titel sollte in der deutschen Wikipedia doch wohl als erstes erwähnt werden - der englische Originaltitel als Zusatz in Klammern. Wer sowas schreibt, dürfte auch nicht "Los Angeles" sagen, sondern den Namen wie spanisch für "die Engel" aussprechen.

Irgendwann gehen Anglizismen und Anglophilie zu weit! Ich werde den Einleitungssatz anpassen. Andlay Ohne Ueckgratray... Ey! (Pig Latin) (nicht signierter Beitrag von 188.109.229.190 (Diskussion) 19:47, 28. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

mag sein, manche "Anglophilie" ist vielleicht übertrieben... wie auch immer: zumindest sollte es eine Art "Gleichheit" in der deutschsprachigen Wikipedia geben. Wenn schließlich andere Artikel mit dem deutschen Titel oder Namen beginnen (der Artikel selber heißt ja Coco und nicht Curios George) dann sollte das auch hier so sein.. so sehe ich das.
Das Original sollte natürlich auch erwähnt werden, aber eben (wie überall auch) als sekundär Titel.
Trotzdem: Coco oder Curios George (wie auch immer) ist nicht nur der Originaltitel sondern auch der Name des Protagonisten - habe da kleine Änderungen vorgenommen.
So sollte das bitte jemand validieren. Wenn es möglich ist sollte auch der Titel des Artikels (!!) geändert werden, d.h. nicht "Coco - der neugierige Affe" sondern "Coco, der neugierige Affe (Serie)" z.B. ... als Abstraktion aber auch gleichzeitiger Adaption an den Wiki-Artikel bezüglich "Coco, der neugierige Affe" aber diesmal die Kinderbuchreihe. (nicht signierter Beitrag von 88.78.99.96 (Diskussion) 18:47, 8. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]