Diskussion:Coluche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Coluche“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich habe eine Doku gesehen, in der es hiess, er habe die für eine Kandidatur nötigen 500 Unterschriften von offiziellen Repräsentanten des Staates nicht zusammenbekommen. Er wurde dem Establishment wohl zu gefährlich. (nicht signierter Beitrag von 2a02:8071:2284:7400:2850:f8a:c555:ed62 (Diskussion) 16:25, 9. März 2020)

könnte man mal ein Bild einsetzen. 85.190.194.180 00:58, 28. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Es ist leider kein richtiges Bild von ihm verfügbar, sondern nur eine Zeichnung. Ich habe sie in den Artikel eingesetzt.--Kaisehr74 (Diskussion) 14:07, 28. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Liiert mit Elsa Chalier[Quelltext bearbeiten]

Coluche war auch mir Elsa Chalier liiert. Aus dem Wiki-Artikel über den Schauspieler Patrick Dewaere:

Im Jahr 1980 wurde Dewaere gegenüber einem Journalisten handgreiflich, als dieser seine Verehelichung mit Elsa Chalier publik machte. Daraufhin wurde der Schauspieler von der französischen Presse ignoriert, sein Name wurde sogar mit seinen Initialen abgekürzt. Elsa Chalier verließ ihn 1982 wegen seines besten Freundes Coluche. Kurz darauf, am 16. Juli 1982, erschoss sich Dewaere in seinem Pariser Haus mit einem Gewehr. (nicht signierter Beitrag von 109.40.240.176 (Diskussion) 07:54, 29. Mär. 2022 (CEST))[Beantworten]