Diskussion:Columbushaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte die Quelle für den Artikel angeben! Danke! --Felistoria 22:02, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Would anyone help with the translation of this article's counterpart on the English Wikipedia? Thanks. -- Lackett 08:02, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Name Columbushaus?[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, wo der Name herkommt? Konnte dazu im Artikel und im Netz bisher nichts finden. Grüße, --84.190.22.168 21:54, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Was war im 3. Stock?[Quelltext bearbeiten]

Goebbels bezeichnete seine Sportpalastrede unter Vertrauten als „Stunde der Idiotie. Wenn ich den Leuten gesagt hätte, springt aus dem dritten Stock des Columbushauses, sie hätten es auch getan.“[1] Was war im 3. Stock? --NearEMPTiness (Diskussion) 08:05, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Helge Hesse: Hier stehe ich, ich kann nicht anders. In 80 Sätzen durch die Weltgeschichte. 4. Aufl., München 2011, S. 283. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46209381.html

Weitere Geschichte des Grundstücks des abgerissenen Columbushauses[Quelltext bearbeiten]

Leider ist hier viel Off-Topic drin. Die Geschichte des Lenne-Dreiecks nach 1957 (Abriß) gehört hier nicht her (finde ich). Falls es keine Gegen-Meinung gibt, würde ich den Teil ohne Bezug zu Columbushaus (Westtangente usw.) rausnehmen. --Kabelschmidt (Diskussion) 01:42, 11. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Wenn wir schon über den Nachfolgebau auf dem Grundstück des Columbushauses berichten, kann auch diese Episode drin bleiben. Ich schaue mal, ob man das etwas komprimieren kann. Grüße --Dieter Weißbach (Diskussion) 18:16, 15. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]