Diskussion:Commonwealth Trans-Antarctic Expedition

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

segelte“ Fuchs mit einem ersten Team von London in die Antarktis, wobei er das kanadische Robbenjagdschiff Theron.

Stimmt das? Als Kind habe ich das Buch mehrmals gelesen. Das war, wenn ich mich recht erinnere, ein Motorschiff. --Musicologus (Diskussion) 21:48, 20. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wahrscheinlich eine falsche Uebersetzung aus dem Englishen. Dort bedeutet 'sailed' allgemein, dass ein Schiff faehrt, egal ob unter Segel oder mit Motorkraft. --2001:16B8:11EA:3400:43A7:4015:383D:5ECB 20:27, 27. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Kartenmaterial[Quelltext bearbeiten]

Warum wird in einen Artikel über eine britische Expedition eine französische Polkarte eingebunden? Zudem ist diese vom Maßstab her ungeeignet, da die Routen ohne Detailmöglichkeit nur als sehr dicke Striche aufscheinen. Da sollte es etwas Besseres geben.Stuermann (Diskussion) 11:22, 4. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]