Diskussion:Comodo Internet Security

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Wikipedia-Nutzer,

somit habe ich einen ersten Artikel hier verfasst. Hoffentlich entspricht es den Anforderungen von W. Da ich mit dieser Firewall sehr zufrieden bin, fand ich's schade, das gar nichts dazu hier stand. Trotzdem hoffe ich, es sei objektiv und informativ geworden. Korrekturen/Ergänzungen willkommen.

Etwas dünn, aber ok.[Quelltext bearbeiten]

Ein paar Vorschläge (Ich selber bin ehrlich gesagt immer zu subjektiv für sowas.):

  • Hebe noch hervor, das sich Comodo vor allem durch seine Zielgenaue Einstellbarkeit von anderen Desktop Firewalls hervorhebt.
  • Das Programm eher für Leute mit Grundwissen bzw fortgeschrittenem Wissen gedacht ist. Das hast du zwar drin, aber nicht hervorgehoben.
  • Der Applicationfilter auch die Module die ein Programm läd scannt und blocken kann. Das ist eine der wichtigen Funktionen, da hiermit ne Menge Overtakes geblockt werden können.
  • Jede Application über eine Parentapplication verfügen kann und beim Start des Programms über andere Parents eine Warnung erscheint. Imho eine der mächtigsten Funktionen, da hiermit auch die invisible Applications geblockt werden können.
  • Screenshot
  • Eine Aufgliederung des Artikels in seine Elemente, also die Firewall Komponente, den Applicationfilter, den Componentfilter und als letztes Wissenswertes.

Ansonsten schonmal basismässig informativ, aber halt nicht genug Infos, weil das Programm eben anders ist als alle anderen Firewalls von der Funktion her (ZA zum Beispiel kann nicht mithalten mit Comodo was die Einstellbarkeit angeht, NIS ist einfach nurnoch Speicherfresser und ist zu kompliziert und zu leicht auszuhebeln, etc) und sich wie gesagt eher an den versierten User wendet. Das sollte wirklich stärker herausstrettetn. --TripeX2k 00:32, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nur für Profis?[Quelltext bearbeiten]

Sicher, die Bedienung ist etwas kompliziert, aber halbwegs vernünftige Voreinstellungen gibts und wenn man Warnungen angezeigt bekommt, sind die dank des Balkens und der Sprechblase auch für Laien geeignet... Ob das dann die idealen Einstellungen sind, bzw. ob dieser Laie diese Einstellungen für das jeweilige Programm Speichern sollte sei dahingestellt, aber wenn man sieht, wie manche ihr Betriebssystem einstellen, kann einem echt übel werden. Deswegen sollte man es meiner Meinung nach auch lassen, für irgendwas regeln zu definieren, von dem man keine Ahnung hat (auch ich kapier da nicht alles). Wenn dann irgendwas nicht funktioniert, kann man ja immer noch Leute fragen, die wirklich Ahnung haben. --Flo 1 17:32, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Jetzt COMODO Internet Security[Quelltext bearbeiten]

Die Firewall scheint es nicht mehr separat zu geben, nur noch in einem Bundle mit dem Antiviren-Programm von Comodo. Siehe hierzu: http://personalfirewall.comodo.com/index.html Es ist in meinen Augen nicht ganz transparent, inwiefern die angebotene Free-Version tatsächlich eine Free-Version ist und ob man genötigt wird, die Pro-Version zu erstehen. Laut Ankündigung zur aktuellsten Version ist es auch möglich, die Firewall alleine zu installieren : http://forums.comodo.com/feedbackcommentsannouncementsnews/comodo_internet_security_3555810432_released-t30431.0.html Eine Testinstallation konnte dies bestätigen. Der Artikel muss m.E. wenigstens dahingehend geändert werden, dass man auf diese neuen Umstände hinweist. -- Xasx 13:56, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Eintrag bedarf einer gründlichen Neubearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hi, Es hat sich im Laufe der Jahre viel geändert. - alleine der Virenscanner und dessen Heuristik wird nicht erwähnt. - ohne den gesamten Artikel umzubauen geht das wohl nicht--Digital Nerd 16:55, 29. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Das klingt doch sehr nach Werbeprospekt. --08-15 01:30, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und wieder nichts passiert[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube fast das Wiki braucht mehr Leute, die sich engagieren und weniger Werbeschreiber. Ronny Witzgall (Diskussion) 18:14, 17. Dez. 2014 (CET) - Es gibt sehr viele Leute die helfen wollen - die würden z.B. auch die Backdoor aufzeigen die vor etwa 4 Wochen in den Commodo-Produkten gefunden wurde. Aber die Blockwarte auf der deutschen Wikipedia verhindern das äusserst Erfolgreich. So lange in der Riege nicht komplett aufgeräumt wird beibt die deutsche Wiki halt "Irrelevant". (nicht signierter Beitrag von 62.159.55.61 (Diskussion) 07:46, 19. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Sicherheitslücken bei Comodo und seinem Browser Chromodo?[Quelltext bearbeiten]

Siehe dazu: https://www.heise.de/security/meldung/Comodos-Browser-Chromodo-ist-ein-Sicherheits-Disaster-3091870.html (nicht signierter Beitrag von 2003:D3:1BE2:F77A:2115:EE17:B49:BFAB (Diskussion | Beiträge) 07:26, 8. Mär. 2017 (CET))[Beantworten]