Diskussion:Continental Airlines

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

warum sind die Ziele im deutschsprachigen Raum "unwichtig"? theeyeofra 15:32, 13. Juni 2008 (CEST)

Ziele sind im deutschen Raum nicht unwichtig XD. Leider hat Nbruechert nicht seinen Revert-Grund hingeschrieben. Es geht darum, dass man keine Listen in den Artikel einfügt. Das Beste ist ein Fließtext. Idealerweise inkl. der anderen wichtigsten weltweiten Ziele (Drehkreuze, Spezialisierung auf welche Ziele, etc.) gruß --Matrixplay 15:40, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
ok, das ist logisch, hatte nur heute einen Artikel gelesen und mich vom englischen Wikiartikel inspirieren lassen -- theeyeofra 15:54, 13. Juni 2008 (CEST)
Stimmt in der engl. Wiki sind Listen gang und gebe (und sinnvoll), aber bei uns hier hat es sich nie durchgesetzt. Ich würd sagen es scheint regelrecht eine Antipathie gegen Listen zu geben. Und es geht querbeet durch alle Bereiche, sei es Luftfahrt oder zB Serienartikel (keine Serien/Staffeln-Listen). Mich störst es auch, dass es im Allgemeinen keine Listen gibt, nur scheue ich seitenlangen Diskussionen darüber. (Spitze des Eisberg über Episondenliste: Link) Und nach einem Jahr hab ich mich damit abgefunden und daran gewöhnt. Aber ich schweife ab ;-)

Allianzwechsel: vom Skytem zur StarAlliance ?![Quelltext bearbeiten]

Quelle: [1] 89.196.30.14 21:42, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


Ich habe die Flottendaten mal mit den aktuellen Zahlen von Ch-Aviation abgeglichen und bearbeitet. Zu den Bestellungen muss ich sagen, dass ich auf den Boeing Seiten keine genauen Daten finde wieviele Flugzeuge Continental insgesamt von Boeing noch zu bekommen hat, sondern nur die Bestellungen des Jahres 2008. Wer dazu abhilfe weiss, der darf gerne antworten.--Schönen Gruß, Hulla 18:34, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]


Zwischenfälle[Quelltext bearbeiten]

Vlt. sollte bei Zwischenfälle der Air-France-Flug 4590 eingefügt werden, da Continental Airlines ein Teil verloren hat.--MaxEddi 19:59, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]


Seit heute wohl erst recht... http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E1371FB7E8851474B99B07E77FB5C1479~ATpl~Ecommon~Scontent.html --79.248.105.146 12:37, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Name der Holding[Quelltext bearbeiten]

Im Text wird sie einmal United Continental Holdings und ein anderes Mal Continental United Holdings genannt. Auch in der angegebenen Quelle werden beide Namen benutzt. Laut Webseite der Holding (http://www.unitedcontinentalholdings.com/) ist United Continental Holdings korrekt. -- 87.79.238.5 11:55, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ehemalige Fluggesellschaft[Quelltext bearbeiten]

Das AOC der Continental wurde nun aufgehoben, rechtlich ist die Fluggesellschaft damit keine solche mehr. Wenn in nächster Zeit auch bei ch-aviation.ch und Co. der Flottenübergang bestätigt wird, kann der Artikel in die Vergangenheitsform gesetzt werden ("war eine US-amerikanische Fluggesellschaft" usw.). --84.156.36.17 10:41, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]