Diskussion:ConventionCamp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiederkehrer[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe den Artikel gerade neu erstellt, obwohl er früher schon einmal gelöscht wurde. (Der Artikel war damals nicht von mir.) Wenn ich mir die LD so durchlese, glaube ich, dass die Relevanz damals nicht ausreichend dargelegt wurde - daher habe ich jetzt ein breites Spektrum an Quellen verlinkt und den ganzen werblichen Kram (Flickr-Bilder) ausgelassen. Ich denke, auch im Sinne der bisher geführten Diskussionen zu Fachkonferenzen sollte der Artikel so gehen. --Hufufae (Diskussion) 19:31, 5. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Zu dem Artikel gab es eine kurze Diskussion auf meiner Benutzerseite, siehe hier. --Hufufae (Diskussion) 19:58, 5. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ConventionCamp mag mal ein klassisches Barcamp gewesen sein. Als ich es die vergangenen zwei Male besucht habe, war es eine klassische Programmkonferenz. So schaut es auch derzeit auf der Website aus: [1]. Die Reverenz zum größten Barcamp in Deutschland hat für mich eher werbenden Charakter. Nach Diskussion würde ich das ändern. --Digitale Rapunzel (Diskussion) 09:24, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dass das ConventionCamp für dich (persönlich) eher wie eine normale Konferenz aussieht, ist unerheblich. Von unabhängigen Quellen (siehe zum Beispiel hier, siehe auch HAZ) wird es noch als Barcamp bezeichnet, damit halte ich die Einordnung hier für richtig. Die Teilnehmerzahl halte ich nicht für weblich, sondern ist ja belegt. Bei anderen Veranstaltungen (z.B. re:publica als größte Social-Media-Konferenz, vgl. auch TED) ist eine derartige Einordnung üblich. --Hufufae (Diskussion) 07:27, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:52, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]