Diskussion:Corazon Aquino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Corazon Aquino“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Gelbe Kleidung[Quelltext bearbeiten]

Ist die gelbe Kleidung, die Cory oft trug ein politisches Symbol? -- Honza 20:37, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vermächtnis[Quelltext bearbeiten]

Am Dienstag, 23.06.2020 wurde in Münster, Germany, der Grundstein für ein neues Studierendenwohnheim gesetzt. Der dort entstehende Campus trägt den Namen "Tita-Cory-Campus". Ausschlaggebend war der Namensvorschlag von Herrn Juergen Niggemann, der als Vorsitzender der Münsterschen Bischofskonferenz der Namenspate beistand. Der Träger des neuen Wohnheimes ist das Bistum Münster, vertreten durch das Bischöfliche Generalvikariat Münster und dessen Gemeinschaftsverband, das Bischöfliche Studierendenwerk Münster GmbH und Co KG.

Den Link dazu finden Sie hier:

https://bsw-muenster.de/de/blog/2020/06/23/neuer-studierendencampus-heisst-tita-cory-campus/ (nicht signierter Beitrag von 188.100.7.130 (Diskussion) 14:04, 7. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

Juergen Niggemann[Quelltext bearbeiten]

... Namensvorschlag von Juergen Niggemann, der als Vorsitzender der Münsterschen Bischofskonferenz der Namenspate beistand. - Wer ist Juergen Niggemann? Ist der Mann so bedeutend, dass er hier erwähnt werden muss? Gibt es eine Münstersche Bischofskonferenz? Hat jeder Bischofssitz eine eigene Bischofskonferenz? Ist der Vorsitzende einer Bischofskonferenz nicht immer auch Bischof? Ist Niggemann Bischof? Mir ist kein Bischof Niggemann bekannt. Auch den Satz der Namenspate beistand verstehe ich nicht. Wer ist mit Namenspate gemeint? Und was heißt hier beistehen? --Longinus Müller (Diskussion) 20:38, 27. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Der Herr segne dich und beschütze dich. Der Herr lasse sein Antlitz leuchten über dir und sei dir gnädig. Gehe hin in Frieden. Amen. --88.76.140.223 01:08, 23. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Habe den Abschnitt zu diesem Wohnheim gekürzt (war schon sehr detailliert und lang im Verhältnis zu Biografie) und was dort steht bequellt. Die Überschrift "Vermächtnis" habe ich auf "Sonstiges" geändert, vielleicht kommt ja noch was anderes; "Trivia", wie in vielen anderen Artikeln, schien mir unpassend, aber "Vermächtnis" für diese eine Benennung eines Wohnheims in Deutschland schon sehr weit zu hoch gegriffen. Hoffe es ist ok, Longinus Müller dass ich den Baustein entfernt habe. ---Tsui (Diskussion)