Diskussion:Costa Brava

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Für die Regionen gibt es statt der katalanischen natürlich deutsche Bezeichnungen. Es heisst der "Alt Emporda" z. B. Hoher Ampurdan. S.R.(nicht signierter Beitrag von 83.43.13.129 (Diskussion) )

Links zu nichtdeutschen Textseiten sind unnütz.(nicht signierter Beitrag von 83.43.15.59 (Diskussion) )

Hier werden Sachverhalte imho im falschen Artikel thematisiert. Im Abschnitt "Restriktionen" wird über ein "Sexverbot am Strand von Tossa de Mar" berichtet. Das scheint mir ein lokales Tossa-Thema zu sein und gehört (wenn überhaupt) in den Tossa-Artikel. Die Aussage "Die Corrida verliert an Popularität" kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist richtig, dass der Stierkampf in ganz Katalonien zwischen katalanischen Nationalisten und Spaniern umstritten ist (und sich die Katalanen mit Verboten durchsetzen). Die Aussage, "Tossa de Mar hat sie als erste Gemeinde an der Costa Brava verboten." ist unbelegt. Da es in Tossa keine Stierkampfarena gibt, scheint mir das (wenn es stimmt) eine reine Schaufensterdeklaration gewesen zu sein.Karsten11 23:26, 1. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe das deshalb nun rausgenommen --S.arrhenius (Diskussion) 00:34, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]