Diskussion:County Londonderry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso steht bei Verwaltungssitz "Derry", die offizielle Bezeichnung lautet immer noch Londonderry. Das County heißt ja auch County Londonderry und nicht County Derry. (nicht signierter Beitrag von 80.109.150.68 (Diskussion) 19:19, 12. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]


Im Text heißt es: "Die Grafschaft wurde 1635 unter dem Namen County Coleraine gebildet, ihren heutigen Namen erhielt sie 1613." Ich kenne mich da nicht aus, aber die zeitliche Reihenfolge scheint mir unlogisch zu sein. --Air Check One (Diskussion)

Im Artikel steht: Die Grafschaft wurde 1635 unter dem Namen County Coleraine gebildet, ihren heutigen Namen erhielt sie 1613. Wenn die Grafschaft erst 1635 gebildet worden ist, noch dazu unter dem Namen Coleraine, wie kann diese dann 22 Jahre früher ihren heutigen Namen bekommen haben, welcher eben nicht Coleraine ist? Könnte das jemand bitte entwirren? 178.24.74.127 16:55, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich hab mich mal versucht. --Studmult (Diskussion) 09:28, 24. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]