Diskussion:Coxa vara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Müsste meines Wissensstandes nach falsche sein. Es ist so, dass die Vergrösserung der CCD-Winkels(=coxa valga) mit Tendenz zu O-Beinen(=genu varum) und umgekehrt eine Verkleinerung des CCD-Winkels(=coxa vara) mit Tendenz zu X-Beinen(=genu valgum) einhergeht.

siehe dazu z.B.: Folie 23/51 auf: http://www1.uni-hamburg.de/spomed/scripte_2002_2003/Das%20Becken%2014-01-03.pdf

Das Script ist nicht öffentlich zugänglich... aber im Artikel steht ja auch gar nichts anderes drin. Es ist aber nicht deutlich ausgeführt. Korrekt ist, dass Coxa valga dann Genu vara bedingen...

-- Alec schmidt 14:41, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Frage 1: wie kommt eine Darstellung von (lt. eingebetteter Beschreibung) „Coxa valga“ (als einzige) in diesen Artikel? Klar, es wird auch erwähnt.
Frage 2: wer hat die PNG-Darstellung verbrochen? Es wäre nun wirklich nicht so schwierig, die „verschrammte“ 125 zu korrigieren, selbst wenn dies Pixel für Pixel durchgeführt würde. Aber wenn „Wikipedia“ das selbst macht …
--87.163.104.210 22:26, 25. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

unsachgemäß[Quelltext bearbeiten]

"unsachgemäßer Belastung" - Formulierung nicht passend (nicht signierter Beitrag von 130.83.145.92 (Diskussion) 17:26, 28. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

habe den Artikel komplett überarbeitet, das wenig passende Bild herausgenommen und einige Quellen hinzugefügt. --Zieger M (Diskussion) 11:00, 27. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Eigenen Artikel für "Coxa valga"[Quelltext bearbeiten]

Moin! Ich war (wie schon 87.163.104.210) irritiert über die Weiterleitung von "Coxa valga" auf diesen Artikel. Ich fände einen eigenen Artikel besser, habe jedoch im Moment keine Zeit, diesen zu schreiben und vor allem mit Quellen zu belegen. Vielleicht erst mal die Weiterleitung löschen und einen roten Link setzen? - Grüße, --Borchert71 (Diskussion) 18:02, 23. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]