Diskussion:Cricket World Cup 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Cricket World Cup 2019“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Cricket-WM in D[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Cricket-WM in Deutschland live verfolgen zu können? Außer Fussi scheint es hier nichts zu geben! Mehr als eine Millarde Menschen warten auf Cricket, nur Deutschland schläft... Wo wird die Cricket-WM übertragen? Gibt es wenigstens einen vernünftigen Livestream? Hab wenigstens gedacht, dass die gesteigerte Popularität der letzten Jahre geholfen hat...

Tja, das ist leider nicht so eindeutig zu beantworten. Der Weltverband gibt keine Informationen für Deutschland. Einige Seiten geben DAZN an (die auch die Champions Trophy 2017 hatten), inwieweit das jedoch stimmt und wie umfassend die streamen werden weiss ich nicht.--Maphry (Diskussion) 10:34, 20. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hmm, offenbar bleibt einem nur das Runterladen der offiziellen App des ICC, die "ICC Cricket World Cup 2019" übrig. Fernsehühertragungen oder kostenloses Livestreaming scheint es in D wie Deutschland nicht zu geben, dafür aber von A wie Afghanistan bis Z wie Zimbabwe. 80.153.196.239 10:08, 22. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Kostenlos gab es Cricket TV/Livestream in Deutschland bis auf eine IPL Saison bei Google eh noch nicht. Die deutschen Rechte hat übrigens Yupp TV erworben. Die haben offenbar ein Angebot für etwa 20€, inwieweit das ok ist kann dir aber wohl niemand sagen.--Maphry (Diskussion) 19:41, 23. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Via App geht das mittlerweile wunderbar. 87.140.111.165 08:24, 3. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Zuschauerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eigentlich keine Statstiken zu Zuschauerzahlen, wie bei anderen Sportveranstaltungen? Spielen die Stadionbesucher bei einem Cricket World Cup vielleicht traditionell nicht die Rolle, wie sie z. B. bei der Fußball-WM immer angegeben werden? --Vexillum (Diskussion) 12:07, 6. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Zuschauerzahlen im Cricket ist generell schwer dran zu kommen. Hat mit der Tradition zu tun, dass Spiele ja gerne einen ganzen Tag dauern und im Test-Cricket bis zu fünf tage, da war das selten relevant (elute kommen und gehen und verfolgen den Rest in den Medien). Die klassischen Zusammenfassungsseiten haben keine Zuschauerzahlen angegeben, wir haben halt jeweils nur die Stadiongrößen. Man weiss welche Spiele ausverkauft sind (über Ticketseiten), aber die Tageskasse kennen wir nicht. TV-Zuschauerzahlen werden in ein paar Wochen eine Rolle spielen in den Medien wenn am 16.6 Indien und Pakistan aufeinandertreffen (erwarte Schlagzeilen mit eine Milliarde schauen Cricket-WM). Und ansonsten ist Cricket halt oft ein Radiosport, deren Hörerzahlen international sich noch weniger messen lassen. Also in kurz: Im Cricket spielt es schlichtweg keine Rolle.--Maphry (Diskussion) 13:46, 6. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ist ja wie beim Kreisligafußball in deutschen Großstädten - Spaziergänger kommt, schaut mal 5 Minuten zu, geht wieder, der nächste kommt... ;) Ich hatte mir sowas fast gedacht, hatte mich nur mal interessiert, da ja der Cricket World Cup mit zu den größten internationalen Sportereignissen weltweit gehört. Danke für Deine Ausführungen. --Vexillum (Diskussion) 13:51, 6. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Also bis auf internationale Spiele ist das auch meist so. Komm vorbei, zahl 10€ für Eintritt, bring deine Picknickdecke mit und setz dich an den Spielfeldrand (oder noch besser, einige erste Liga Spiele sind quasi Teil eines Dorffestes ;)). Beim World Cup ist das natürlich viel geregelter, es gab mal die Meldung im letzten Jahr das nur noch 3500 Tickets verfügbar waren. Bisher hab ich auch nur ein Spiel gesehen was nicht voll besetzt war im Stadion (bei Regenankündigungen und Mannschaften die unwahrscheinlich es ins Halbfinale schaffen auch noch an einem Wochentag bleiben Leute auch gern daheim). Aber es ist schon so, wenn nach 4h die geliebte Mannschaft keine wirkliche Chance mehr hat zu gewinnen geht man halt auch gern bevor man da noch 4 h hocken muss. So bei den Pakistanis bei der ersten klaren Niederlage passiert.--Maphry (Diskussion) 13:57, 6. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Man könnte aber vielleicht zumindest ein paar offizielle Zahlen zu Zuschauern am "TV-Gerät" unterbringen [1]. Gruß --Chtrede (Diskussion) 09:36, 7. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]