Diskussion:Cristiano de Lima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird jetzt für jeden in der Provinz gestorbenen Fußballer so ein Artikel aufgemacht. Finde das ehrlich gesagt überflüssig, fast sogar ein wenig lächerlich.--Ureinwohner 22:41, 5. Dez 2004 (CET)

danns tell nen löschantrag.--Benson.by 23:02, 5. Dez 2004 (CET)

Ich habe erst kürzlich in Wikipedia heftige Diskussionen zum Thema "Jung verstorbene Sportler" beobachtet. Aus diesem Grund habe ich den neuesten Fall hier reingestellt. ::Wenn wir de Lima löschen, dann müssten wir auch Sergej Scholtok und Serginho löschen. Die Fälle sind gleich gelagert. Montegoblue 23:29, 5. Dez 2004 (CET)
wieso sollte ich nen Löschantrag stellen, wollte nur wissen, wie hier verfahren wird. --Ureinwohner 06:11, 6. Dez 2004 (CET)
Könnte man nicht alle Artikel über Sportler oder Fußballer die während der Ausübung ihres Sports an Herzversagen gestorben sind, in einem Artikel zusammenfassen? Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich albern, dass jeder einzelne einen eigenen Eintrag hat!--TillF
Soweit der einzelne Sportler keine Sportgeschichtliche Bedeutung hat, ist das richtig. Da würde ein REDIRECT auf einen Sammelartikel genügen. --robby 18:59, 8. Dez 2004 (CET)
Zur Relevanz siehe u.a. Kondolenzschreiben von Sepp Blatter. Als Geburtsort habe ich nun mal aufgrund des Eintrages in PT:WP und der Vereinshistorie mal Rio de Janeiro angenommen. --Matthiasb 17:16, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]