Diskussion:Crossair

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlt hier nicht was? Was ist denn nun aus der Crossair geworden? Wie entstand die Swiss? Anstelle der Trivia über Flugzeugbemalungen hätte sich man mal lieber auf wesentliche Fakten konzentrieren sollen! 89.182.6.172 15:56, 29. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

zwischenfälle?[Quelltext bearbeiten]

flugzeugabstürze als zwischenfälle zu titulieren ist ja eine frechheit. da sind jedesmal viele menschen gestorben. das ist echt keine gute bezeichnung. (nicht signierter Beitrag von 69.201.146.249 (Diskussion) 07:49, 27. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

kleine überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

sorry aber das war nicht sehr lesbar - abschnitte hinzu gefügt.--Anidaat (Diskussion) 21:39, 14. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Der erste Satz ist falsch - aber wie korrigieren?[Quelltext bearbeiten]

Der erste Satz stimmt so nicht. Was 1975 gegründet wurde, war nicht die Crossair, sondern die "Business Flyer (Flyers?) Basel". Noch falscher ist die Aussage, dass die Firma 1975 gegründet wurde um gewerbsmässig Flüge im Linien- und Nichtlinienverkehr durchzuführen. Die BFB war ein Lufttaxi-Unternehmen von Suter & Kalt, das v.a. ab Zürich flog. Erst 1978 wurden der Name und das Konzept geändert. Wie man das sinnvoll anpasst, ohne den ersten Abschnitt komplett unleserlich zu machen, ist mir aber auch nicht klar. Als Quelle habe ich nur das hier ... : http://www.sr692.com/history/crossair/ (nicht signierter Beitrag von B737-X (Diskussion | Beiträge) 21:37, 31. Jul 2015 (CEST))

Okay, ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Ausserdem ist der Gründungsprozess im Moritz-Suter-Artikel der Wikipedia eigentlich ganz gut beschrieben. --B737-X (Diskussion) 16:31, 2. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Danke B737-X ein lächelnder Smiley  Ich habe noch die Infobox entsprechend korrigiert [1], notfalls den Namen korrigieren. --MBurch (Diskussion) 00:46, 3. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]