Diskussion:Crucified Barbara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Crucified Barbara ist eine nur weiblich besetzte schwedische Heavy-Metal-Band, die 1998 in Stockholm gegründet wurde." Ist es wirklich nötig im Einleitungssatz zu erwähnen, dass diese Band nur weibliche Mitglieder hat? Bei den männlich besetzten Bands steht ja auch nicht, dass sie nur männliche Mitglieder haben. Das wird dann halt ersichtlich wenn man in die Liste der aktuellen Mitglieder schaut. Warum ist das hier also so gesondert hervorzuheben? Ich bin niemand der schnell Sexismus ruft und halte den Großteil der ganzen Diskussionen um das Thema auch für ziemlich übertrieben, aber das hier springt schon sehr stark ins Auge. --89.12.93.233 07:59, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich finde schon, dass das passt. Welche Heavy-Metal Band mit solchen Erfolgen hat denn nur weibliche Mitglieder? Liebe Grüße, JoeJoeJoe93 (Diskussion) 16:17, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]