Diskussion:CryEngine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volumenstreeung[Quelltext bearbeiten]

Volumenstreuung ist nicht korrekt! Die 3d Wolken haben nichts mit der Volumenstreuung zu tun. Volumenstreuung bedeutet subsurf scatering und subsurf scatering bedeutet lichtstreung unter der oberfläche eines objektes. Sprich Haut, Granit, Saphire usw.

Bewegungsunschärfe[Quelltext bearbeiten]

Bewegungsunscherfe in Far Cry? Das ist doch eine Fehlinformation oder? Außerdem ist es Fakt und keine spekulation, ob Crysis DX10-Effekte beinhaltet. --Æshættr 11:16, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Da weiß ich auch nix von. Einfach weg damit - wenn es jemand belegen kann, kann er das ja tun. Das gleiche gilt für "Cryphyics". CryEngine 2 scheint tatsächlich etwas mit Namen "CryPhysics" zu enthalten. In Far Cry allerdings gibt es zwar anscheinend eine cryphysics.so, aber dass man die unabhängig von den anderen CryEngine-Komponenten verwenden könnte, wäre mir neu. --85.180.149.127 15:47, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum gibt es bei CryEngine nur zwei Weblinks zum Spiel Crysis. An sich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun! Habe daher mal ein Video zur CryEngine2 als Weblink eingestellt! --Goodbye 16:14, 23. Apr. 2007 (CET)[Beantworten]

Eigen-Entwicklung der Gründer[Quelltext bearbeiten]

Haben die Gründer die Engine selbst in den Grundzügen geschrieben? Dann ist die Bauingenieur- und Betriebswirte-Ausbildung mittlerweile besser als ich dachte. 84.173.254.92 01:18, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Link http://www.elitebastards.com/page.php?pageid=7594&head=1&comments=1 ist Fehlerhaft - Sollte im Artikel Aktualisiert oder entfernt werden. --Calle Cool 22:28, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Titel mit CryEngine 3[Quelltext bearbeiten]

Es scheint mal wieder ein Update der Seite von Nöten zu sein, da einiges nicht mehr ganz auf dem aktuellen stand ist: Soweit ich weiß wird "Forged by Chaos" nun auf der CryEngine 3 entwickelt.

Des weiteren ist der (Ex)OpenSource-Shooter "Nexuiz" in einer Neuauflage -Name gekauft und außerhalb der OS-Gemeinde- für die CE3 in Entwicklung.

Gibt es sonst noch etwas was sich dort getan hat ? --Goldsteal 15:16, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

- Ich vergaß "Lichdom" von "Xaviant LLC".

Sonst noch was ?

--Goldsteal 16:32, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Spielliste sollte ausgelagert werden, vergleichbar mit en:List of games using CryEngine. -- Horst-schlaemma (Diskussion) 17:53, 20. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

DX 11-Unterstützung bereits hinzugefügt ?[Quelltext bearbeiten]

In vielen Artikeln wurde erwähnt das eine DirectX 11-Unterstützung der Engine geplant sei. Laut der Homepage von CryTek ist die CryEngine 3 anscheinend DX11-ready.

"CryENGINE®3 is the first Xbox 360™, PlayStation®3, MMO, DX9, DX10 and DX11 all-in-one game development solution that is next-gen ready – with scalable computation and graphics technologies. With CryENGINE®3, you can start the development of your next-generation games today."

Sollte der Artikel in dem steht das DX11 nicht ünterstützt wird geändert werden ?

--Goldsteal (13:52, 5. Aug. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Da sich hier kein großer Widerstand, geschweige denn überhaupt was regt,
werde ich den Artikel, wenn ich entsprechende Quelle wiederfinde ändern,
wenn jemand sich noch für das Thema CryEngine interessiert,
kann er außerdem sich jederzeit an meine Diskussionseite wenden
- Vielleicht kann ich ja behilflich sein.
--Goldsteal 19:57, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stalker 2 wird nicht auf CryEngine 3 laufen sondern einer Eigenentwicklung: http://www.gsc-game.com/main.php?t=news#nsid_314 92.206.19.133 12:26, 29. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

„US-Armee nutzt CryEngine 3 für Militär-Simulation“[Quelltext bearbeiten]

… schreibt heute heise online [4]. Vermutlich ist das maßlos übertrieben und das ganze noch im Entwicklungsstadium, aber ich denke, man sollte das zumindest mal im Auge behalten … --El Grafo (COM) 20:25, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Entwicklung stimmt aufjedenfall -ist mittlerweile schön öfters drüber berichtet worden! --Goldsteal 21:52, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mit dem Release des FreeSDK, welches zwar noch DX11 Unterstützung bekommt ist die Engine nun allen Leuten zugänglich. Von der im Artikel beschriebenen OpenGL Unterstützung will aber keiner was Wissen. Hat jemand eine Quelle dafür? --Goldsteal 21:52, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie kommts, dass es in allen erdenklichen Sprachversionen einen Artikel zum Crytek-Titel/Cryengine-Spiel Ryse gibt, aber nicht auf deutsch? Siehe z.B. en:Ryse: Son of Rome VG Horst-schlaemma (Diskussion) 21:07, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Kingdom Come: Deliverence[Quelltext bearbeiten]

Wird dort nun CryEngine 3 oder 4 benutzt, es ist bei beiden in der Liste? --Gruß, testet95§ 87 AO beachten ;) 23:16, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Habe ein Interview vom 10. Januar 2018 gefunden, dort äußert sich der PR-Manager Tobias Stolz-Zwilling und sagt, dass CryEngine-Version 3.8.6 verwendet wird. --Bent301 (Diskussion) 14:25, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]