Diskussion:Cupriavidus metallidurans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Synonymie: UniProt führt zwar Alcaligenes eutrophus und als Synonyme an, gibt aber leider keine Belege. So widerspricht das dann Cupriavidus necator und weder Vandamme & Coenye (2004) [1] noch Vaneechoutte 2004 [2] geben auch nur einen Hinweis in diese Richtung. Daher nehme ich das vorläufig mal raus. Bitte nur mit passendem Beleg wiedereinstellen und dann bitte auch im Artikel zu C. necator miterläutern. Gruß, Denis Barthel 00:36, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mergeay et al. diskutieren in ihrer Arbeit: Alcaligenes eutrophus CH34 is a facultative chemolitotroph with plasmid-bound resistance to heavy metals, J.of Bacteriology Band 162, April 1985, Seite 328-334 [3] C. metallidurans unter dem Namen Alcaligenes eutrophus, der dann später in Ralstonia eutropha überging. Offenbar war anfangs, kurz nach der Entdeckung des Bakteriums, seine systematische Stellung noch nicht so klar. Mit freundlichen Grüßen, --$Mathe94$ 17:25, 17. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]